• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eyes Free-Technologie: Chevrolet bringt Siri ins Auto

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Mit iOS 6 stellte Apple auf der letztjährigen Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco eine ganz Reihe neuer Funktionen für das mobile Betriebssystem vor. Darunter: Ein erweiterter Funktionsumfang für den Sprachassistenten Siri, der unter anderem eine Integration des Helfers in die Fahrzeuge führender Automobilhersteller vorsieht. Die unter der Bezeichnung "Eyes free" entwickelte Technologie soll den kontaktlosen Zugriff aufs iPhone und die Siri-Funktionen beim Autofahren ermöglichen. Mit US-Autobauer Chevrolet kommen jetzt die ersten Modelle auf den Markt, die auf die im Lenkrad integrierte Technik setzen.[PRBREAK][/PRBREAK]

In einem 30-Sekunden langen Werbespot präsentiert der US-amerikanische Automobilhersteller das Modell "Sonic", das künftig vor allem mit Siris "Eyes Free" um Käufer werben will. Die Funktion lässt sich darin über einen Knopf am Steuer des Fahrzeugs aktivieren und bietet Zugriff auf gleich mehrere Funktionen des Sprachassistenten: So lassen sich etwa nicht nur Telefonate oder Textmitteilungen via iMessage ausführen, sondern beispielsweise auch auf Musik- und Kalenderdaten zugreifen.

[video=youtube_share;2AtPakZmF_M]http://youtu.be/2AtPakZmF_M[/video]

Mit Chevrolet bringt der weltweit erste Automobilhersteller Apples Technologie in seine Fahrzeuge der Modelle "Sonic" und "Spark". Darüber hinaus haben inzwischen auch andere Hersteller angekündigt, die Technik in ihre Modelle bringen zu wollen, darunter BMW, Mercedes-Benz, Audi, Land Rover, Jaguar und Honda.

317753-chevy-siri-eyes-free.jpg
via AppleInsider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
innovativ besonders mit dem raushängendem Kabel und der Ablage des iPhones unten in der Mittelkonsole.

Aber das passt schon zu diesem merkwürdigen Autohersteller
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
"Find new roads"

Also kommt Apple Maps auch noch :-D
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Ich versteh irgendwie nicht was da so neu/toll dran ist!? Wenn ich auf den grünen Hörer meiner 3 jahre alten (über den Hersteller eingebauten) 80€ teurer parrot freisprecheinrichtung Drücke, Start Siri auch und macht alles was sie sonst auch so kann! Was ist dann da jetzt neu/anders!? Das kann jede andere Freisprecheinrichtung doch bestimmt auch so oder etwa nicht??
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich würde mir da irgendwas flexibleres wünschen. Also, nicht, daß da so langsam ein Fahrzeughersteller nach dem anderen seine Lösung anbietet... Sondern, daß es einen Siriknopf gibt den man meinetwegen per Klemmvorrichtung, oder Magnet, oder Adhäsion im Auto anbringen kann wo man möchte. Oder mit einem Armband am Handgelenk trägt. Hauptsach man kann es schnell erreichen und muss nicht hinsehen.
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Wo Chevrolet drauf steht ist Daewoo drin. Also kein amerikanischer Autobauer sondern Südkorea. Die Koreaner habe die Marke gekauft, und kleben Chevrolet drauf
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Als nächstes zieht Daihatsu nach gefolgt vom Tata Nano
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Das mit dem Kabel ist wohl definitiv nicht elegant gelöst...
 

gooni11

Golden Delicious
Registriert
25.09.11
Beiträge
6
Moin
es ist zwar nicht siri ... Aber in meinem neuen Fiesta ist das sync System verbaut.
Ich kann das iphone , den ipod , den usb Eingang am Radio usw alles über die Sprachsteuerung bedienen.
Anrufe tätigen oder entgegennehmen , Musik vom iphone hören , Titel suchen , usw usw.
Sogar sms liest mir sync vor.

Und bei Ford gibt es das schon so lange wie siri selbst. Also so gaaaanz neu ist die Idee da nicht.
Allerdings hat Microsoft die Finger da mit drin und das merkt man auch hin und wieder. Aber sonst funktioniert es echt gut.
mfg