1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eyehome HDTV?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Gogo69, 11.12.05.

  1. Gogo69

    Gogo69 Gast

    Ich habe gestern einen Eyehome geliefert bekommen. Laut Handbuch soll das Teil HDTV 720p und 1080i können...

    Wenn ich in den "Options" auf "Video settings" gehe kann ich aber nur zwischen Composite NTSC/PAL und SCART NTSC/PAL wählen. Die HDTV-Modi fehlen, d.h. werden auch nicht angezeigt.

    Ich will nur mit meiner Sony HC1 gedrehte HDTV-Filme auf dem HD-ready-Fernseher darstellen. Die Filme sind bzgl. des Formats (MPEG2 720p) auch ok und lauffähig, aber in den "Options" -> "Video settings" fehlt 720p/1080i HDTV... - d.h. ich kann sie nicht per eyehome abspielen.

    Hat irgendwer eyehome und kann mir sagen, ob bei ihm diese 720p/1080i einstellbar sind? Habe ich evtl. ein altes Gerät gekauft oder mache ich was falsch????

    :)
     
  2. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo :)
    Hast du eventuell nicht die neusten Treiber? Wenn ja würde ich mal auf der Elgato Seite schauen ob es dort neue Treiber gibt.

    Gruss
    Gunnar
     
  3. Gogo69

    Gogo69 Gast

  4. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
  5. Gogo69

    Gogo69 Gast

    Ja! Ich update immer sofort... und was die Firmware angeht, die man über's Gerät direkt per Internet updaten kann, hier bekomme ich die Meldung "No update available."

    Lt. der Anleitung soll man "You pick the resolution you want in the EyeHome Settings screen" - aber genau das geht nicht, d.h. 720p (1280 by 720) or 1080i (1920 by 1080) kann man nicht einstellen - nur Scart/Composite PAL/NTSC...

    Amüsanterweise... scheinen Pinnacle-Showcenter und Elgato-EyeHome das identische Betriebssystem zu benutzen, d.h. die Menüs (und alles weitere) sind fast identisch. Allerdings kann ich auf dem ShowCenter verschiedene HDTV-Modi (720p,1080i, 50/60 Hz) in den Video settings einstellen - das habe ich persönlich getestet.

    Wegen der Anbindung an den Mac würde ich aber lieber EyeHome einsetzen und ich brauche unbedingt HDTV!
     
  6. Gogo69

    Gogo69 Gast

    Hat nicht vielleicht jemand das Gerät zu Hause und kann mir sagen, ob er HDTV einstellen kann? :)
     
  7. macharry

    macharry Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    67
    Hallo Gogo69,

    etwas verspätet meine Antwort: Ich kann HDTV unter Options einstellen. Ich habe mir allerdings die europäische eyehome Version in die amerikanische umtauschen lassen, weil ich den S-Video Ausgang nutzen möchte, den die europäische Version nicht hat. Ich weiß nicht, ob das im Fall HDTV auch einen Unterschied zur europäischen Variante macht.
     

Diese Seite empfehlen