• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eye TV

apfelbäcklein

Bismarckapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
75
Hallo,

ich habe folgende Fragen zum Eye TV:

1. ich besitzte ein powerbook- gibt es ein eyetv das sich dafür ganz besonders anbietet? Oder anders gefragt: welches eytv ist generell empfelenswert ? Wenn ja warum???
2. kann man mit dem eyehome auch sendungen aufzeichnen oder nur vom computer an den fernsehen übertragen?
3. kann ich die sendungen, die ich mit dem eyetv aufzeichne auf dvd brennen (ohne erst irgendwas zu konvertieren, bzw. in ein anderes format zu ändern) und dann auf jedem beliebigen dvd spieler abspielen? --> und braucht man dafür ein extra programm (welches?)
4. Nimmt der eyetv nur auf wenn das powerbook angeschaltet ist (bzw. was passiert wenn das powerbook ins standby geht?) oder hat er eine interne festplatte?

Vielen Dank schon einmal im voraus für die Antworten...

Gruss

a.e.
:)
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
apfelbäcklein schrieb:
Hallo,

ich habe folgende Fragen zum Eye TV:

1. ich besitzte ein powerbook- gibt es ein eyetv das sich dafür ganz besonders anbietet? Oder anders gefragt: welches eytv ist generell empfelenswert ? Wenn ja warum???
2. kann man mit dem eyehome auch sendungen aufzeichnen oder nur vom computer an den fernsehen übertragen?
3. kann ich die sendungen, die ich mit dem eyetv aufzeichne auf dvd brennen (ohne erst irgendwas zu konvertieren, bzw. in ein anderes format zu ändern) und dann auf jedem beliebigen dvd spieler abspielen? --> und braucht man dafür ein extra programm (welches?)
4. Nimmt der eyetv nur auf wenn das powerbook angeschaltet ist (bzw. was passiert wenn das powerbook ins standby geht?) oder hat er eine interne festplatte?

zu 1.: Es gibt kompakte Lösungen für den Notebook-Betrieb, aber welche Version Du nimmst hängt davon ab, ob Kabel-,Satanschluss oder DVB-T gewünscht ist.
zu 2.: Soweit ich weiß nur übertragen.
zu 3.: Zum Brennen wird wohl Toast benötigt.
zu 4.: Hat keine interne Platte, benötigt also einen Computer zur Funktion. Solange der dran hängt, sollte der standby-Modus wurscht sein, soweit er überhaupt anspringt.
 

apfelbäcklein

Bismarckapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
75
Hallo,

ja vielen Dank --> zu 1:

was ist denn da der genaue unterschied???
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
EyTV ist sehr empfehlenswert, wenn du USB2 und DVBT hast die Lösung mit dem Terratec-teil.
Der Vorteil der EyTV software liegt unter anderem auch darin, dass du von unterwegs aufzeichnungen programmieren kannst.
Hast du kein USB2, aber ein PCMCIA-slot würde ich zu Formac watch and go raten.
Frag mal Claudia, die steckt gerade gut in der Materie.

formac watch and go könntest du von mir für 50€ frei Haus erhalten, weil ich auf Terratec umsteigen will.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
cws schrieb:
EyTV ist sehr empfehlenswert, wenn du USB2 und DVBT hast die Lösung mit dem Terratec-teil.
Der Vorteil der EyTV software liegt unter anderem auch darin, dass du von unterwegs aufzeichnungen programmieren kannst.
Hast du kein USB2, aber ein PCMCIA-slot würde ich zu Formac watch and go raten.
Frag mal Claudia, die steckt gerade gut in der Materie.

formac watch and go könntest du von mir für 50€ frei Haus erhalten, weil ich auf Terratec umsteigen will.
Ich möchte zwar nicht Deine formac aber bist Du so lieb und berichtest mal über die Terratec, wenn Du erste Erfahrungen hast. Vor allem, was hier gemunkelt wurde, dass sie an einen aktiven Hub sollte, was ja die Mobilität etwas einschränkt ;) . Oder ist Claudia da schlauer?

Gruß,
Michael
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Claudia ist (auch) da schlauer ;)

Die Problematik der Stromversorgung war ein Softwareproblem gewesen, das aus einer vorher installierten Software herrührte. Das Teil funktioniert jetzt perfekt.
Claudia schrieb:
Also,
wer zuvor iTele/MMInput installiert hatte - beispielsweise wegen eines anderen UVB-TV-Sticks - muss dessen Überreste gnadenlos löschen.

Gelöscht gehören:

MMinputFamily:

Library/StartupItems/udmarket/
System/Library/Extensions/UDMUtils.kext
System/Library/Extensions/MMInputFamily.kext
System/Library/Extensions/PrincipalMMInputs.kext
System/Library/Extensions/TypicalDVBFrontends.kext
System/Library/Extensions/ConexantCX2388X.kext
System/Library/Extensions/PhilipsSAA7146.kext

iTele:
Applications/iTele.app
~/Library/Preferences/orgdefyne.iTele.plist
Library/Preferences/org.defyne.iTele.plist
~/Library/preferences/ByHost/org,defyne.iTele.eth-address.plist

Wem es hilft Karma an Claudia :p
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
cws schrieb:
Claudia ist (auch) da schlauer ;)


Wem es hilft Karma an Claudia :p
Trifft auf mich nicht zu, weil ich erst mit der Terratec anfange und so keine Dateileichen habe. Karma hätte ich gerne gemacht, darf aber im Moment nicht ;)

Gruß,
Michael
 

Claudia

Gast
Hi Micha oder wer immer das wissen will,

also: ich betreibe den Terratec-Klon am Mac mini. An diesem funktionierte das Teil erst nicht - aber eben wegen dieser Dateileichen vom iTele & MMInput. WICHTIG: Du musst zwingend USB 2.0 dafür haben.

Ich habe vor dem Terratec-Teil durch:

• watchandgo (PCMCIA-Karte; folglich nur für Powerbooks geeignet)
Twinhan Alpha...

Gaaaaaanz früher ;) hatte ich schon mal von Elgato das EyeTV 400, den Vorläufer vom jetzigen 410. Dafür war mein Powerbook zu schwach (es ist ein Titanium G4/550).

Noch von damals wusste ich, dass die Elgato-Software schlicht die ausgereifteste war und ist. Du programmierst im Internet auf der Seite von www.tvtv.de deine Sendungen, die Elgato-SW gleicht sich in einem von dir bestimmten Zeitabstand mit dem tvtv-Server ab und weiß dadurch, was sie aufnehmen soll.

Die watchandgo funktioniert klaglos, aber beansprucht das Powerbook ziemlich, so dass da zeitig der Lüfter anspringt und den Fernseh"genuss" etwas (arg) verleidet.

Vom ambitionierten Entwickler gibt es erwähntes iTele und Co.: http://www.defyne.org/dvb/iTele.html Dort findet sich auch eine Liste von PC-Höker-TV-Teilen, die mit dem Treiber funktionieren: http://www.defyne.org/dvb/driver.html Für meinen Mac-verwöhnten Geschmack war mir das zuviel Gefrickele, um eine Sendung zur Aufnahme zu programmieren oder gar einen elektronischen Programmguide zu erlangen. Wer Linux-Freak ist, mag sich das antun :p

Sorry für mein unstrukturiertes Gefasel, habe eine Frühdienst-Woche mit Aufstehen um 4.45 Uhr. Frag' lieber, bevor ich dich zutexte.

Es grüßt
Claudia
 
  • Like
Reaktionen: michast

Claudia

Gast
erst gestern bemerkt: EyeTV beißt sich mit der iSight. Andersherum: Seit EyeTV funktioniert die iSight nicht mehr. Nun ja, es müsste ja eh' die Tage ein Update kommen - auf der Funkausstellung wird ja Radio per DVB-T vorgestellt ;)

Gruß

Claudia
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Claudia schrieb:
Sorry für mein unstrukturiertes Gefasel, habe eine Frühdienst-Woche mit Aufstehen um 4.45 Uhr. Frag' lieber, bevor ich dich zutexte.

Es grüßt
Claudia
Hast mich nicht zugetextet, war interessant. Gummipunkte gehen immer noch nicht, aber auch Du wirst bedacht werden. Danke für Deine Hilfe. Wenn ich noch etwas wissen will, fall ich noch einmal über dich her ;) (christian schaut doch nicht zu, oder :eek: :innocent: )

Gruß,
Michael
 

Claudia

Gast
Hy Micha,
frag' ruhig, aber es gibt ja noch mehr und weit bessere Experten hier.

@ all

Dass nicht nur ich dieses Problem mit der iSight seit EyeTV habe, beweist die Beschreibung des letzten EyeTV-Updates bei Macupdate.com:

<zitat>
EyeTV Updater 1.8.2 - Improves iSight compatibility and more.
</zitat>

Gruß

Claudia
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Hi,

kann man nur die EyeTV Software kaufen? Ich hatte bisher immer die Terratec T2 zusammen mit iTele. Nun will ich gerne mal die EyeTV Software probieren...
Wo gibts die?

Gruß Rudi
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
-rudi- schrieb:
Hi,

kann man nur die EyeTV Software kaufen? Ich hatte bisher immer die Terratec T2 zusammen mit iTele. Nun will ich gerne mal die EyeTV Software probieren...
Wo gibts die?

Gruß Rudi

Hab ich doch gerade erst irgendwo gelesen, dass man die Software auch einzeln kaufen kann, wohl direkt bei Elgato...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
Hab ich doch gerade erst irgendwo gelesen, dass man die Software auch einzeln kaufen kann, wohl direkt bei Elgato...
Ein Posting über Deines.....

Ich glaub, ich werd Brillenverkäufer. Hab es extra fett gesetzt ;)