1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eye-TV wieder herstellen nach Systemcrash

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von benn1, 21.03.10.

  1. benn1

    benn1 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    395
    Hallo,

    In welchem Verzeichnis befindet sich der Freischaltcode bzw. Dateien zu Eye-TV. Ein Systemrestore über vorhandenes Time Maschine-Backup funktionierte nicht. Also Neuinstallation des Systems und anschließend die wichtigesten Dinge via Time-Machine restoren lassen. Die Eye-TV.app habe ich in den Programmordner kopiert. Aber wie gesagt, die Freischaltnummer :(

    MfG
    Benn
     
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Kannst du den Code nicht neu eingeben?
     
  3. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Vielleicht gehört er zu denen, die (wie ich auch) den Stick noch mit EyeTV 2 gekauft haben. Da EyeTV 3 aber zu dem Zeitpunkt schon lange draußen war, habe ich den Schlüssel damals von Elgato per kostenlosem Update per e-Mail zugeschickt bekommen.
    Wenn man sich diese Mail mit der Registriernummer aber nicht ausdruckt oder sichert... Ist sie nach einem Festplattencrash halt weg....

    Falls das bei Dir der Fall sein sollte, versuch doch mal Elgato anzumailen, vielleicht schicken Sie Dir den Schlüssel noch ein zweites Mal zu. Dann aber ausdrucken und zu den Unterlagen legen ;) Ich habe sowas immer an die Rechnung der Hardware getackert, die ich wegen der Garantie / Gewährleistung eh immer gut abhefte...
     
  4. benn1

    benn1 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    395
    Ich finde den Code nicht mehr. Ist eine uralte Version 1.8, die online upgedatet bzw. upgegradet wurde. Die weiteren Versionen bis zur Aktuellen wurden online gekauft u. installiert. Der Freischaltcode wurde immer erkannt und "mitgenommen".

    Habe noch die Originalverpackung, aber da finde ich keinen Freischaltcode u. auch nicht auf der Installations-CD :(

    Benn
     
  5. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Dann frag doch bei Elgato nach, ob Du Deinen Freischaltcode noch mal bekommen kannst. Die müssen Dich ja noch irgendwo in ihrer Datenbank haben...

    Einfach eine Nummer ziehen (Ticket eröffnen, wer hat sich bloss diese Übersetzung wieder ausgedacht?!), und warten, bis Du drankommst ;)

    Ach ja, hilfreich könnte es sein, wenn Du dort den gesamten Sachverhalt schilderst. Also von 1.8 immer online Updates gemacht, bis zur Version ?! (3?), jetzt Festplattencrash und Nummer weg.
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
  7. benn1

    benn1 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    395
    Ja, danke. Das habe ich inzwischen auch gefunden. Ein Ticket erstellt u. die genannte Datei vom Backup-Medium angehängt.
    Mal sehen obs klappt.

    Danke
    Benn
     
  8. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Und melde Dich mal hier und erzähl', wie es ausgegangen ist :)
     
  9. benn1

    benn1 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    395
    Super. Gerade Mail vom elgato-support bekommen mit Aktivierungsschlüssel.
    Eye-TV läuft wieder. :)

    Benn
     
  10. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Na dann - Ein Hoch auf den Kundendienst von Elgato! Ist doch auch immer mal wieder gut zu hören, dass es sowas wie Dienst am Kunden auch noch nach dem Kauf der Produkte gibt!

    Und jetzt viel Spaß beim Fernsehen ;)
     
  11. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Elgato ist da schon ziemlich vorbildlich. Die hatten mir mal den Code zugemailt aufgrund eines Fotos der CD und der Packliste.
     

Diese Seite empfehlen