1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eye TV und Aufnahmen nach dem Ruhezustand - Glücksache?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von frid, 29.03.09.

  1. frid

    frid Carola

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    108
    Hallo,

    normaler Weise liest man ja immer von dem Problem, dass der Mac aus irgendwelchen Gründen nicht in den Ruhezustand fährt. Bei mir ist das Gegentei der Fall. Mir passiert es recht häufig, dass eye TV den mac nicht aus dem Ruhezustand aufweckt und damit auch nichts aufgenommen wird. Damit ist der Nutzen von eye TV für mich relativ stark eineschränkt :(

    Ich habe noch nicht rausgefunden woran das liegt, das Aufwachen funktioniert sonst nämlich einwandfrei. Ich hab die eytv Bibliothek auf einer externen Platte, die ebenfalls in standby geht aber auch ein Temprärer Wechsel auf die interne Festplatte hat nichts gebracht. Ich hab sowohl mit dem alten elgato usbstick als auch mit dem diversity stick das gleiche Problem :-c Mein mac ist noch fast jungfräulich installiert....

    Wäre prima, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

    Gruß
    Frid
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Das würde mich jetzt auch einmal interessieren (habe das Problem auch). Ich bin mittlerweile soweit, dass ich den Ruhezustand meines Mac's deaktiviere, wenn ich eine Aufnahme programmiert habe und zu Beginn der Aufnahme nicht an meinem Mac sitze. Manchmal muss ich bei mir auch das Fernsehfenster von EyeTV offen lassen, damit die Aufnahme klappt (sonst habe ich eine Filmdatei, die nicht wiedergegeben werden kann, weil sie 0KB Daten enthält).

    P.S.: Ich benutze ein MacBook mit OSX 10.5.6 sowie den Elgato EyeTV 310 SAT-Tuner
     
  3. frid

    frid Carola

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    108
    also, ich habe gerade gesehen dass es im (nur englisch sprachigem )Forum bei elgato es auch eine Reihe von Leidensgenossen mit gleichem Problem gibt - aber keine wirkliche Lösung - So ist das Ding aber leider gar nicht zu gebrauchen und ich wollte doch mal ne Alternative zu save.tv haben :(

    Gruß
    Frid
     
  4. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142
    Ich habe das Problem auch. Und es tritt auch nur auf, wenn die Filmbib. auf einer externen Platte liegt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt. Das Problem mit dem offenen Programfenster tritt bei mir allerdings nicht auf.

    Ich nehme es auf die interne Platte auf und exportiere es später nach extern. Ist aber umständlich, wenn man Serien aufnimmt.

    (MacBook 10.4.11 Elgato für DVB-T, EyeTV 3.1.1 4907)
     
  5. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
  6. frid

    frid Carola

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    108
    Na dann hast Du wohl mehr Glück und ja, die FAQ kannte ich bereits und habe alle Varianten erfolglos ausprobiert.

    Gruß
    Frid
     
  7. autoexec.mac

    autoexec.mac Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    261

Diese Seite empfehlen