1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eye TV und aktive Studiomonitore (Yamaha HSM80)

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von mazaka, 27.04.09.

  1. mazaka

    mazaka Morgenduft

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    169
    Ich hab da ein kleines Problem, und zwar nutze ich an meinem alu imac eye tv (den hybrid stick, mit kabelanschluss, auch nur über kabel) und ausserdem direkt über den line out die yamaha hsm80 als boxen (aktiv).
    leider bekomme ich sobald beides, also eye tv stick und die yamaha boxen an den mac angeschlossen sind ein brummen bei den boxen, was ordetnlich nervt. Deswegen muss ich immer über die internen boxen fernsehen und die ganze zeit umstecken, das nervt ordentlich. Hat da vielleicht jemand ne Idee wie man das beseitigen könnte? hab auch mal versucht den eye tv stick an nen usb hub anzuschliessen, gleiches problem.
    danke schonmal!!!
     
  2. mazaka

    mazaka Morgenduft

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    169
    alle ratlos?
     
  3. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Eventuell kann dir ein Ferritkern um das Kabel..
    Ansonsten kannst du auc um die Probleme herumdoktern indem du dir eine USB-Soundkarte holen und hoffen dass das brummen dadurch weg ist. (die Karte ist nur ein Beispiel, ich hab eine von Pearl rfolgreich im Einsatz)
    Ansonsten ausschließen dass nicht die Boxen der Schwachpunkt sind. Meine Boxen brummen auch, was wohl durch die vielen Netzteile die in der Nähe liegen ausgelöst wird.
     
  4. mazaka

    mazaka Morgenduft

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    169
    danke schonmal!
    ja, eigenes interface hab ich mir schon gedacht, aber da kauf ich mir lieber gleich was ordentliches und spar noch a weng. an den boxen liegts nicht, die laufen alleine ohne probleme. das mit ferritkern schau ich mir mal an!
     

Diese Seite empfehlen