• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eye TV und aktive Studiomonitore (Yamaha HSM80)

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
Ich hab da ein kleines Problem, und zwar nutze ich an meinem alu imac eye tv (den hybrid stick, mit kabelanschluss, auch nur über kabel) und ausserdem direkt über den line out die yamaha hsm80 als boxen (aktiv).
leider bekomme ich sobald beides, also eye tv stick und die yamaha boxen an den mac angeschlossen sind ein brummen bei den boxen, was ordetnlich nervt. Deswegen muss ich immer über die internen boxen fernsehen und die ganze zeit umstecken, das nervt ordentlich. Hat da vielleicht jemand ne Idee wie man das beseitigen könnte? hab auch mal versucht den eye tv stick an nen usb hub anzuschliessen, gleiches problem.
danke schonmal!!!
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Eventuell kann dir ein Ferritkern um das Kabel..
Ansonsten kannst du auc um die Probleme herumdoktern indem du dir eine USB-Soundkarte holen und hoffen dass das brummen dadurch weg ist. (die Karte ist nur ein Beispiel, ich hab eine von Pearl rfolgreich im Einsatz)
Ansonsten ausschließen dass nicht die Boxen der Schwachpunkt sind. Meine Boxen brummen auch, was wohl durch die vielen Netzteile die in der Nähe liegen ausgelöst wird.
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
danke schonmal!
ja, eigenes interface hab ich mir schon gedacht, aber da kauf ich mir lieber gleich was ordentliches und spar noch a weng. an den boxen liegts nicht, die laufen alleine ohne probleme. das mit ferritkern schau ich mir mal an!