• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eye TV Software kaufen?

NeuerApfel

Golden Delicious
Registriert
08.10.08
Beiträge
8
Vor einiger Zeit habe ich mir einen neuen TV Tuner (Terratec Cinergy Hybrid XS) für mein Win-System gekauft. In den nächsten Tagen kommt mein neuer iMac. Dort läuft der Tuner dann wohl nicht mehr, da ich den Tuner damals leider ohne Eye TV genommen habe... :(

Eye TV 3 kostet im Elgato Store knapp 80 EUR. Bei Amazon habe ich jetzt einen Tuner inkl. Eye TV 3 gefunden, der nur knapp 40 EUR kosten soll (Elgato EyeTV DTT). Das macht mich jetzt etwas nachdenklich. Die reine Software ist doppelt so teuer, wie die gleiche Software gebündelt mit zusätzlicher Hardware?! o_O

Handelt es sich bei dem Paket Tuner + Software vielleicht um eine abgespeckte Eye TV Version oder kann ich diese auch mit meinem Terratec Tuner nutzen? Oder brauche ich für den Terratec Tuner die "Vollversion" aus dem Elgato Store? Vielleicht kennt jemand auch einen Software Store, der Eye TV 3 auch für weniger Geld abgibt? :-[

Meinen Terratec Tuner würde ich gerne weiterverwenden. Den Eye TV Tuner kenne ich nicht.