• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eye-TV-Plugin läßt sich nicht installieren (VLC)

Hochgenuss

Erdapfel
Registriert
13.07.16
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich versuche das eye-tv-plugin zu installieren.
Download klappt.
Dann öffne ich per Click das package und die Installation startet.

Jedoch bei der Auswahl der Installationsadresse erhalte ich die Meldung dass keine
meiner Platten auswählbar ist. (siehe Anhang)
Wo liegt mein Fehler?
Admin-Rechte habe ich!
Danke vorab!!
 

Anhänge

  • VLC.png
    VLC.png
    64,1 KB · Aufrufe: 85

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Hast du denn die normale EyeTV-Software installiert? So deute ich zumindest die Fehlermeldung: "Please install EyeTV at its default location prior to installing this plugin" (frei übersetzt: "Bitte installiere EyeTV in dem dafür vorgesehenen Pfad, bevor du dieses Plugin installierst").
 

Hochgenuss

Erdapfel
Registriert
13.07.16
Beiträge
4
Hallo Martin,

Es handelt sich um das VLC Plugin for EyeTV. Ich habe es von der Website
http://www.videolan.org/vlc/download-eyetv.html
(Leider kann ich mich in dem dortigen Forum nicht anmelden und auch per Mail niemanden erreichen)

Die Übersetzung der Fehlermeldung ist mir auch klar, jedoch kann ich leider keinen Pfad angeben oder editieren.
Es sind lediglich die Symbole der beiden HD da....

:((
 

Anhänge

  • VLC.png
    VLC.png
    64,1 KB · Aufrufe: 71

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wie gesagt: Du brauchst offenbar die normale eyeTV-Software, bevor du das Plugin installieren kannst. Zumindest steht es so in der Fehlermeldung.
 

Hochgenuss

Erdapfel
Registriert
13.07.16
Beiträge
4
Danke Martin aber alle Installationsbeschreibungen, die ich bisher gefunden habe, schreiben
nix von der "normalen" Software....
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Ich würde die Software einfach mal installieren. Das Plugin ist sicherlich nur für die Verbindung zwischen VLC und EyeTV zuständig, denn es wird nicht die Funktionalität der EyeTV-Software beinhalten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Hochgenuss

Erdapfel
Registriert
13.07.16
Beiträge
4
das erklärt jedoch leider nicht, warum sich das Plugin nicht installieren läßt :(
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Tach!

Ich frage jetzt auch noch mal explizit: hast du folgende Software bereits auf deinem Rechner installiert?

https://www.geniatech.eu/eyetv/de/product/eyetv-3/

Das VLC-Plug-In ist für diese Software, welche somit Voraussetzung für die Installation des von dir gewählten PLUG-INs ist.

Wenn du EyeTV tatsächlich installiert hast, dann "bemängelt" der Installer des Plug-Ins, das nicht das ihm bekannte Standard-Installationsverzeichnis EeTV vorhanden ist bzw. zur Installation der EyeTV-Software benutzt wurde.

ps. Um ehrlich zu sein ist mir der Sinn des Plug-Ins nicht ganz klar:

"Capturing from your EyeTV with VLC media player
... a plugin for EyeTV here, which you can use to process live streams received by the EyeTV application."

Aufnehmen mit VLC in EyeTV? "Process live streams..." ?! :confused: