• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eye TV - keine Senderanzeige

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

nachdem ich gestern den iMac endlich abholen durfte habe ich zu Hause nach dem üblichen Procedere mit allerlei Sofware und deren Updates keine Probleme gehabt.

Lediglich Eye TV in der Ausführung Diversity (mit 2 Antennen) macht Probleme.

Zu dem Umfeld:

Der PC ist in der dritten Etage meines Hauses, links neben dem PC-Schreitisch sind 2 Fenster in der Dachschräge. Da der Hersteller damit wirbt, auch bei sehr schlechtem Empfang noch für einen reibungslosen Fernsehgenuss zu garantieren, war dies für mich u.a. der Hauptgrund für den Kauf. (Zur Erläuterung: mein WLAN läuft über meine Arcorbox im EG problemlos, insofern soll es nur dokumentieren, dass ich in der 3. Etage nicht völlig abgeschottet bin durch rundum-Mauerwerk)

Nach der Installation der Software habe ich die beiden Antennen einfach links jeweils an den Ecken meines PC-Schreibtisches aufgestellt (vorschriftsmäßiger Abstand zueinander von etwa 50 cm). Bis zum ersten Fenster für besseren Empfang reichen leider die mitgelieferten Kabel nicht aus.

Sendersuchlauf gestaret...er zeigt mir auch ca. 150 TV-Programme an....aber dann war es das schon....es können keine Sender angezeigt werden.

Bevor ich nun hier wild Beiträge zu dem Problem verfasse habe ich natürlich auf der Homepage des Herstellers nach der Lösung des Problems gesucht.
Fakt ist, dass in meiner Region die Sender sowohl analog als auch digital flächendeckend angeboten werden.

Einzige Lösung lt. Hersteller soll nun der Erwerb stärkerer bzw. mit einem Verstärker ausgestatteten Antennen sein.:oops:

Da ich ehrlich gesagt null Ahnung bzgl. Antennentechnik habe würde ich gerne von anderen Nutzern dieser Anwendung wissen, was sie bisher für Erfahrungen gemacht haben.

Reicht evtl. nur der Kauf von entsprechenden Verlängerungskabeln, ist der Kauf stärkerer Antennen sinnvoll oder gar eine Kombination aus beiden Varianten?

Gruß

Andreas
 

apfelbutzen

Pferdeapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
78
N'Abend,

ich hatte mal kleine Empfangsprobleme da der Tuner zu nah an Boxen, Netzteil und ähnlichem elektromagnetischem Kram war.
Selbst in stark abgeschirmten Gebäuden, wo es mit dem Handy kritisch wird, habe ich mit der Eye TV Diversity guten Empfang. Ach ja, btw. dazu sollte in EyeTV > Einstellungen > Geräte auch auf Diversity umgestellt sein.

Drück dir die Daumen für guten Empfang,

Grüße,

Erwin
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin Erwin,

ich habe mir jetzt im Blödmarkt eine stärkere Antenne besorgt und den USB-Stick direkt ohne das abgeschirmte Kabel hinten am Mac installiert. Et voila: jetzt habe ich 12 oder 14 Programme ;)

Die mitgelieferten beiden Antennen wanderten wieder in den Originalkarton zurück.

Allerdings ruckelt das Bild immer noch in gewissen Abständen bzw. habe ich alle ca. 5 Sekunden eine kurze Unterbrechnung in Form eines stehendes Bildes ohne Ton.

Hängt sicherlich mit der Antennenposition und evtl. noch anderen Einstellungen zusammen, was ich noch untersuchen werde.

Vielen Dank für deine Tipps. :)

Gruß

Andreas