• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EYE TV - KEIN SAT 1/PRO 7 / N24 mehr über DVB-T

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Leute, ich weiß nicht weiter. Während an meinem TV-Gerät DVB-T mit nem uralten DVB-T einwandfrei läuft, empfängt mein Eye TV Stick keinen Sender mehr der SAT 1 und PRO 7 Familie mehr. Alle anderen funktionieren, nur nicht mehr das Sat 1/Pro 7 / N24 Bouquet :( Also an Hdtv kann es nicht liegen :) leider strahlt das in Deutschland keiner über DVB-t aus, ausßerdem läuft Sat 1 und Pro 7 ja noch auf meinem alten TV.

jemand eine Idee? hab schon 1000 Sendersuchläufe durch :(

danke
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
is bei mir auch so. liegt an der beknackten frequenz auf der die sender ausgestrahlt werden. bekomm auch alle sender mit der original antenne. habe mir mal mit nem antennenkabel eine antenne selbst gebastelt. danach hatte ich die pro7 sender. nur irgendwann hat er darüber auch kein signal mehr gefunden. bei allen anderen sendern immer noch:(
hatte vorher auch en richtigen receiver an meinen win laptop angeschlossen und der hats mit müh und not empfangen.
also eventuell mal ne andere antenne ausprobieren, wobei ich auch mehrere hatte, aber nur mit der selbstgebastelten die sender empfangen habe.
 

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
ahoi,

ja muss wohl an der Frequenz liegen bzw. an der Antenne; anyway merkwürdig , dass es vorher ohne Probleme funktioniert hat und plötzlich nicht mehr.

Dann bastle ich wohl mal ne neue Antenne :). Hab aber auch mittlerweile von anderen Usern gelesen, die auch im Moment Probleme mit dem Empfang haben und sich das Ganze nicht erklären können.
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
ja ist wohl erst ein problem seit die die frequenz geändert haben. wenn du ne lösung findest kannst du sie ja hier posten.
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
also ich habe jetzt wieder empfang bei allen programmen mit der ori elgato antenne. auch pro7 ! neben der anderen Antennenposition habe ich auch die position des sticks verändert. denke es liegt daran. hab ihn über die verlängerung am imac angeschlossen. wenn ich den stick nach vorne raus lege habe ich keinen empfang, wenn ich ihn aber nach hinten raus abstehen lasse (liegt dann auch aufem kopf) dann hab ich guten empfang. sehr simpel aber auch sehr merkwürdig
 

goum

Erdapfel
Registriert
18.04.10
Beiträge
1
Re: http://www.apfeltalk.de/forum/eye-tv-sat-t296647.html

Gleiches Problem hier auf meiner Seite. Das Problem ist aufgetreten nach dem Upgrade von EyeTV 3.2.1 Build 5721 auf die aktuelle Version 3.3.3 Build 6040.

Gestern habe ich mir die Zeit genommen auf einem zweiten Mac die alte Version zu installieren und siehe da, hier konnte der Provider "ProSiebenSat.1" einwandfrei empfangen werden. Getestet habe ich extra mit der selben DVB-T Hardware.

Darauf habe ich heute auf dem System mit dem Empfangproblemen auf die alte Version umgestellt und ein "Update Scan" brachte auch prompt die fehlenden Sender zurueck.

Eine Warnung an jene, die mit "Smart Guides" aufnehmen: Bei mir musste ich die Sender in den Definition pruefen, bzw. ggf. korrigieren. Dies liegt anscheinend daran, dass bei einem Update Scan die Sender zum Teil neu angeordnet werden.

Ich hoffe, das Problem ist bei anderen aehnlich gelagert. Die "alte" Version (eyetv_321_5721.dmg) liegt bei Elgato noch auf den Servern, falls jemand ein Downgrade wagen moechte.
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
bei mir hatte es nichts mit der version zu tun. läuft nach meiner lösung unter beiden versionen, aber gut zu wissen wenn mal was nachem update nicht mehr geht