• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eye-TV - In Köln nur 14 DVB-T Programme, kein ZDF etc. - woran liegt das?

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
Hallo zusammen,

bin nach Köln umgezogen, und empfange hier in Köln - Deutz nur 14 DVB-T - Programme mit meinem Elgato DVB-T USB-Stick (an MacBook Pro angeschlossen).

In Düsseldorf hatte ich über 30 Programme! Habe schon mehrfach den Setup-Assistenten von Eye-TV durchlaufen lassen, auch "advanced", um alle Sender zu finden.

Leider erfolglos, es bleibt bei den sprrlichen14 Programmen, wovon viele lokale WDR-Sender sind.

Anbei mein Eye-TV Screenshot sowie ein Screenshot von den Programmen, die angeblich per DVB-T in Köln empfangen werden können.


Wer kann mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • eytev_senderliste.png
    eytev_senderliste.png
    58,5 KB · Aufrufe: 201
  • senderliste_dvbt_kolen.png
    senderliste_dvbt_kolen.png
    66,9 KB · Aufrufe: 319

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Hallo,

wohne etwas außerhalb Bonns.

Hatte bis vor einigen Wochen auch ca. 26 Programme, seitdem auch nur noch 14 (egal wie ich die Antennen ausrichte). Sieht fast aus wie bei Dir.
Vorallem die RTL-Gruppe bekomme ich nicht mehr rein.

Vielleicht wurden die Sender verstellt?