1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eye tv hybrid + premiere / dbox

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von kernelpanic, 20.06.08.

  1. kernelpanic

    kernelpanic Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    68
    hallo leute!

    ich frag mich gerade: ich hab einen eyetv hybrid stick und eine dbox2. da der stick ja nur analoges kabelfernsehen unterstützt, fällt diese möglichkeit ja weg. aber gibt es vielleicht eine möglichkeit, über den antennenausgang (!) der dbox2 ein bild über den stick auf den mac zu kriegen?

    vielleicht eine komische idee, aber ich habe in diesem zimmer einen kabelanschluss, einen mac, aber keinen fernseher, sodass ich so einer notlösung gezwungen bin :-D

    viele grüße,
    kernelpanic
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Besser geht es, wenn du den Videoausgang der Box nimmst.

    MfG
    MrFX
     
  3. kernelpanic

    kernelpanic Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    68
    Danke für den Tipp... aber was mach ich dann? Passt der an den Anschluss des Sticks?
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ja, der Stick hat doch einen Adapter für S-Video und Composite-AV dabei:

    http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/hybrid/product2.de.html

    Dann kannst du auch per S-Video reingehen... du brauchst natürlich noch ein passendes Kabel vom Scart-Anschluß der Box auf S-Video.

    Aber wieso nutzt du nicht den Netzwerkanschluß der Box, um das Signal digital in deinen Rechner zu bekommen?
    Welche Software hast du denn auf der Box?

    MfG
    MrFX
     
  5. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    genau, nimm den dBoxCommander, ich glaube aktuelle Version ist die Nr.3 -
    damit kannste direkt Streamen und hast null Qualitätsverlust...und die 10MBit der Dbox reichen auch vollkommen.
    Brauchst nur noch den VLC Player ...das rennt super, inkl. Aufnahmefunktionen.
     

Diese Seite empfehlen