• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eye tv hybrid + premiere / dbox

kernelpanic

Tokyo Rose
Registriert
06.02.07
Beiträge
68
hallo leute!

ich frag mich gerade: ich hab einen eyetv hybrid stick und eine dbox2. da der stick ja nur analoges kabelfernsehen unterstützt, fällt diese möglichkeit ja weg. aber gibt es vielleicht eine möglichkeit, über den antennenausgang (!) der dbox2 ein bild über den stick auf den mac zu kriegen?

vielleicht eine komische idee, aber ich habe in diesem zimmer einen kabelanschluss, einen mac, aber keinen fernseher, sodass ich so einer notlösung gezwungen bin :-D

viele grüße,
kernelpanic
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Besser geht es, wenn du den Videoausgang der Box nimmst.

MfG
MrFX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, der Stick hat doch einen Adapter für S-Video und Composite-AV dabei:

http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/hybrid/product2.de.html

Dann kannst du auch per S-Video reingehen... du brauchst natürlich noch ein passendes Kabel vom Scart-Anschluß der Box auf S-Video.

Aber wieso nutzt du nicht den Netzwerkanschluß der Box, um das Signal digital in deinen Rechner zu bekommen?
Welche Software hast du denn auf der Box?

MfG
MrFX
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
genau, nimm den dBoxCommander, ich glaube aktuelle Version ist die Nr.3 -
damit kannste direkt Streamen und hast null Qualitätsverlust...und die 10MBit der Dbox reichen auch vollkommen.
Brauchst nur noch den VLC Player ...das rennt super, inkl. Aufnahmefunktionen.