• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eye TV Hybrid HD Kanäle

julian1992

Idared
Registriert
23.11.09
Beiträge
28
Hallo liebe Apple Gemeinde,

ich habe ein Problem. Genaugenommen sind es zwei. Ich besitze seit ca. 4 Wochen einen Elgato Eye TV Hybrid. Dieser funktioniert eigentlich auch ganz gut. Jedoch kommt es des öfteren zu kurzem Ruckeln währen der TV Wiedergabe. Diese treten im 20 Sekundentakt auf und dauern ca. 2-5 Sekunden. Das ist ziemlich nervig. Ich habe das Deinterlacing ausgeschaltet um sicherzustellen das es nicht mit der Rechenleistung zu tun hat, wobei ich mir eigentlich sicher war das es nicht daran liegen kann. Mein MacBook Pro 17 Zoll mit 2,8 GHZ und Nvidia SLI sollte das normalerweise problemlos schaffen. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Es betrifft alles Sender. Das Signal liegt immer zwischen 90 und 95% was meiner Meinung nach gut ist, auch wenn ich ein Absoluter Laie bin.

Eine zweite Frage von mir ist, welche Möglichkeiten ich hab Private TV Sender oder auch SKY in HD zu sehen. Also welches zusätzliche Equipment brauch ich dazu? Ich habe schon einen Thread dazu gefunden, bin aber daraus nicht schlau geworden, da ich wie gesagt absolut keine Ahnung von der gesamten Materie habe und mir ichts unter CI oder sonstwelchen Abkürzungen vorstellen kann.

Danke schon mal für eure Antworten.

julian1992
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Der Hybrid kann durchaus HD Sender empfangen, zumindest die neuere Version (dürfte aus 2008 sein). Für Sky wird man aber ein zusätzliches CI Modul brauchen. Es gab schon mal ein paar Threads dazu, evtl wirst du fündig.

Edit: http://www.apfeltalk.de/forum/dvb-c-via-t223489.html
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Eye Tv Hybrid ist ja ein DVB-T Empfänger daher gehe ich davon aus, dass du DVB-T damit empfangen möchtest.
Darüber wird in Deutschland keine HD gesendet.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Der EyeTV Hybrid hat einen DVB-T UND einen DVB-C Empfänger. Über DVB-C sind sehr wohl HD Sender zu empfangen. Oder meint ihr ich hab ein Einzelstück und die HD Aufnahmen kommen einfach so auf meine Festplatte? o_O
 

julian1992

Idared
Registriert
23.11.09
Beiträge
28
ja leute was is denn mit euch los?

wie soll ich denn sender über kabel empfangen wenn der kein kabel unterstützt...und JA er kann sogar HD sender empfangen. das wusste ich schon. also kann mir hier wohl keiner helfen?o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ich habe heute gerade bei einem Bekannten einen iMac 27" i3 eingerichtet und auch einen eyeTV hybrid, hier, der iMac hat Grundausstattung, also 4GB Ram, gab es keinerlei Probleme beim Abspielen von HD Sendern, also keine Gedankenpausen oder Nachladearien, weder im Fenstermodus noch in Vollbild.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hast Du die Ruckler auch in den Aufnahmen? Oder nur beim Live-TV?

Wo liegt der Timeshift-Puffer? Auf der Festplatte, im Ram oder auf einer externen USB Platte? Versuche mal, in den Einstellungen den Timeshift Puffer auf "RAM" zu stellen. Vielleicht ist die Platte zu langsam.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
wie soll ich denn sender über kabel empfangen wenn der kein kabel unterstützt...und JA er kann sogar HD sender empfangen. das wusste ich schon. also kann mir hier wohl keiner helfen?o_O
Den Teil musst du nochmal genauer erklären.
Mit uns ist gar nichts los, du schreibst nur leider weder über was du die Sender empfangen willst (DVB-T oder DVB-C), noch was für eine Spezialanfertigung vom EyeTV Hybrid du hast, der kein Kabel (DVB-C) unterstützt, aber HD Sender empfängt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: hosja