• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eye tv hackt auf manchen frequenzen

Diva

Gast
Ich habe folgendes Problem:
Seit gestern habe ich ein elgato eyetv 310 für DVB-S.
Die Installation hat nur zwei Minuten gedauert und schon hatte ich 400 Programme in der Liste. Nur die Programme MTV, VIVA und VIVA plus hacken etwa alle 5 Sekunden. Diese Programme werden alle auf der selben Frequenz gesendet, ich hab versucht diese noch mal manuell einzustellen aber das Problem bleibt. Auf anderen Fernsehern im Haus funktionieren diese Programme einwandfrei.
Woran kann sowas liegen? dem Antennenkabel, der Schüssel, eyetv oder nur der Einstellung? oder vielleicht ja noch was ganz anderes. Ich wäre sehr glücklich wenn mir jemand helfen könnte, der vielleicht ein ähnliches Problem hatte oder einfach Ahnung von sowas hat

Schonmal danke im Voraus.
Diva
 

knolle

Gast
Hi, du solltest dazuschreiben welche Software-Version du benutzt. Die 2.3 hat noch diverse Macken, die Version 2.1 läuft dagegen einwandfrei. Evtl. solltest du nach Möglichkeit eine ältere Version benutzen.

Gruß, knolle
 

weebee

Gast
Ich habe das gleiche Problem. Man kann die Daten auch nicht exportieren oder einen genauen Schnitt setzen. Wenn Du allerdings die vollständige Aufzeichnung als MPEG2-rausschreibst, kann die problemlos von MPEGStreamclip angezeigt, geschnitten und exportiert werden. Demzufolge ist es wohl ein (weiterer) Fehler der Elgato-Software, schreib mal dem Hersteller (je mehr da meckern, desto eher korrigieren die das hoffentlich).
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Ich habe folgendes Problem:
Seit gestern habe ich ein elgato eyetv 310 für DVB-S.
Die Installation hat nur zwei Minuten gedauert und schon hatte ich 400 Programme in der Liste. Nur die Programme MTV, VIVA und VIVA plus hacken etwa alle 5 Sekunden. Diese Programme werden alle auf der selben Frequenz gesendet, ich hab versucht diese noch mal manuell einzustellen aber das Problem bleibt. Auf anderen Fernsehern im Haus funktionieren diese Programme einwandfrei.
Woran kann sowas liegen? dem Antennenkabel, der Schüssel, eyetv oder nur der Einstellung? oder vielleicht ja noch was ganz anderes. Ich wäre sehr glücklich wenn mir jemand helfen könnte, der vielleicht ein ähnliches Problem hatte oder einfach Ahnung von sowas hat

Schonmal danke im Voraus.
Diva

Hallo,

was habe mir unter einem hackenden Programm vorzustellen? Oder meintest Du haken ;) ?

Gruss
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer