• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EYE TV frage & WEBCAM

macOswe

Idared
Registriert
20.04.08
Beiträge
24
Hallo macuser ...habe ne frage zu diesem EYE TVmini hab das dazu bekommen wo ich das powerbook g4 gekauft habe. naja meine frage ist jez ich habe das installiert und ich wohne in schweden und mache autoscan dann hat er was gescannt so sah es aus ( 1/1376) und das ging dann halt ca. 10 minuten lang dann hat er alle 1376 "frequenzen?" gescannt und anschliessend hat er nix gefunden ?! idch hab nochmal gedruekct dann waren es nur 200 dann kam wieder nix?

wie kann ich die kanäle finden?



....

nun zu meiner 2 frage habe vorher windows benutzt mit einer CREATIVE webcam, nun die treiber cd hab ich noch aber nur fuer windows....bin mir net sicher ob da ne mac cd dabei war...konnte es trotzdem klappen?
 

Lisboa

Gast
Zu TVMini:
Ich nehme an, es ist der TVMini von Miglia mit der Software EyeTV? Den kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Dessen Empfangseigenschaften im Vergleich zu anderen Geräten kann ich daher nicht einschätzen. Der Miglia TVduo jedenfalls ist ganz gut.

Wenn es in der Wohnung nicht klappt, dann teste doch erst einmal an einem exponierten Standort, auf einem Hügel zum Beispiel.

1376 Frequenzen durchsucht er aber nur, wenn man den Fullscan wählt. Der ist meiner Ansicht nach nicht notwendig. Einfach nur Sverige zu wählen, sollte reichen.
Du kannst die in Frage kommenden Frequenzen manuell gezielt anwählen und dabei Signalstärkebalken und Signalqualitätsbalken beobachten. Siehe im Zahnradmenü den Punkt "Sender hinzufügen" oder so ähnlich. Damit ist es möglich, die Antennenposition zu optimieren. So ist es jedenfalls bei EyeTV Version 2 und 3. Zu EyeTV 1.x kann ich nichts sagen.