• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eye-TV: Film-Export

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
hallo!
ich habe mit meiner tv-karte einen film aufgenommen und wollte ihn in imovie bearbeiten.
die exportvorschau zeigte mir an das mein film (2,5 gb) in eine 21gb große dv-datei umgewandelt wird!
1. ist das normal?
2. wie lange dauert dieser umrechnungsprozess?
3. wie soll später idvd diese riesendatei auf dvd brennen?
4. ist der export von imovie nach idvd wieder mit einem umrechnungsprozess verbunden?
5. 2 umrechnungsprozesse, gibt das nicht qualitätsverluste?
:-c
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
1. Jop.
2. Was hast du für einen Rechner?
3. Das macht man dann mit iDVD,...
4. Ja.
5. Ja, aber das merkt man nicht.
 

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
@jackryan: danke für die antwort. ich hab ein ibook g4, 1,4ghz. wie lange dauerts damit?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
JackRyan schrieb:
5. Ja, aber das merkt man nicht.
Einspruch. Der Qualitätsverlust ist deutlich erkennbar. Wenn ich diese Schritte mit meinen Aufnahmen (DVB-T) mache, ist die Qualität anschließend eindeutig schlechter geworden.

MacApple