• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eye tv elgato

  • Ersteller mroosli
  • Erstellt am

mroosli

Gast
Hallo
Habe bei meinem powerbook G4 das eye tv. Es funktioniert eigentlich alles, ich kann auch Sendungen programmieren und aufnehmen. Möchte ich aber die Sendungen anschauen, kommt es immer wieder zu Bildstillständen. Auch wenn ich live schaue gibt es immer diese Verzögerungen. Nehme an, es liegt an der Grafikkarte, oder ist der G4 einfach zu langsam?
 

andi*h

Gast
hello,
erst einmal:
welcome8lt.gif


hmm...
bei mir (powerbook g4 / 1,5 ghz / 64mb vram) kommt das nicht vor.
woran es sonst noch liegen könnte kann ich dir aber leider nicht sagen, sorry.

lg, andi
 

theiming

Gast
nee, glaube ich nicht ... das hat was mit dem terristischen fernsehen zu tun. war bei der WM sehr lustig - unsere nachbarn (übers-dach-gucker) haben in der regel 3 - 4 sekunden (!) nach uns "tor" gerufen bzw. - als es sich rumgesprochen hatte - ließen sie die fenster auf, um sich an unserem schrei zu orientieren und sich dann kurz vorzubereiten ... ;)
liebe grüße
thei
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Diese gelegentlichen "Aussetzer" habe ich auf meinem Mac mini selbst auch mit einer Aktivantenne.
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Ich habe zur Zeit das selbe Problem auf meinem Intel iMac. Jedoch bestand dies erst seit dem Update auf die Version 2.3.2. Daraufhin wand ich mich an den Support. Dieser sagte mir, dass das Problem bekannt sei, und in einem Silent-Update am folgenden Tage behoben werde. Jetzt ruckelt es nicht mehr sofort, und nicht so stark, dennoch ist dieser Bug immernoch vorhanden. Ich habe es vorläufig so gelöst, dass ich einfach ein downgrade gemacht habe. Vielleicht hilft dir das auch. Ich finde aber Elgato soll sich gefälligst vor einem Update-Release die Software ncoh einmal in allen möglichen Konfigurationen ausprobieren. Sowas sollte eigentlich nicht passieren :eek:
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich nutze auch weiterhin die 2.3.1 Version,die Aussetzer sind dabei sehr selten und alles funktioniert so wie es meinen Ansprüchen genügt für das "Zwischedurchfernsehen". ;)
 

sause

Carola
Registriert
19.04.06
Beiträge
113
... bin mir ziemlich sicher, dass es an dvb-t liegt.

bei meinem tv ( dvb-t antenne ) is das nämlich auchso.

also mac is nich schuld!


greetz


onair
 
Zuletzt bearbeitet:

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also schliesse mich den vorrednern an, sollte an der empfangsstärke liegen mit den aussetzern
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Das war auch auf der MacExpo so, dort in der Halle war der Empfang auch nicht sonderlich gut, und das Bild hielt auch zwischendurch mal an.
 
Registriert
23.03.06
Beiträge
56
Hallo, ich benutze auch eyeTV und habe eigentich einen guten Empfang und gutes Bild, allerdings stockt es jedesmal, wenn mein Handy angeht (ich also angerufen werde oder selbst Anrufe). Ich glaube daher, dass die Handystrahlendingsis den Empfang erheblich beeinträchtigen. Deswegen lege ich mein Telefon immer so weit wie möglich weg von dem Empfangsteil (Terratec T2).