• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eye-TV Aufnahmen verkleinern / informiert mich mal

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Hi Leute,

Also ich nehme meine TV-Sendungen per EyeTV am MacPro auf, und das in der besten Qualität die diese Software bietet. Daher sind meine vielen Filmdatein jetzt alle über 4,2GB was mich bisher nicht gestört hat da ich sie mit meinem AppleTV angeguckt habe.

Nun will ich diese Filme aber auf DVD brennen und wollte mal fragen wie ich diese jetzt mit geringem Qualitätsverlust auf eine normale DVD bekomme (will jetzt nicht extra DL-DVDs kaufen)?!?

In was für ein Filmformat konvertiert das Brennprogramm Toast denn eigentlich wenn ich eine Video-DVD erstellen will? Wenn ich das wüsste wäre mir schon geholfen.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Da mir hier anscheinend keiner helfen kann hab ich mir jetzt selbst geholfen und bin für mich zu dieser Lösung gekommen:

Ich sichere per Toast meine Filmdateien als Image (.toast). Ist dies getan verlange ich von Toast einfach das er dieses Image (das größte war 8,5GB) auf eine normale DVD brennt und nach schnellem konvertieren dieses Images tut er dies dann auch. Bei meiner 8,5GB Aufnahme merke ich schon einen größeren Qualitätsverlust aber ich kann damit leben. Hab ja nicht so veile Filme aufgenommen die über 2 1/2 Stunden dauern.

In Zukunft werde ich aber dennoch EyeTV in einer geringeren Qualität aufnehmen lassen außer die Qualität ist dann noch schlechter als mit meiner Lösung.