1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eye TV am iMac -ein paar Fragen!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von eki, 29.06.08.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    So, nachdem ich beschlossem habe, meinen iMac als TV zu benutzen und auf weiteres gedönze mit nem Fernseher zu verzichten(siehe dieser Thread von mir), wollte ich einen externen Monitor daran hängen und Eye TV benutzen.

    Leider kenne ich mich da in Sachen EyeTV nunmal so garnicht aus.

    Was gibts wichtigeres darüber zu wissen?

    Ich würde, da ich noch Schüler bin, bei Unimal einkaufen, nur weiß ich nicht was^^

    Soll es das hier sein?
    Oder fehlt da noch was? Ich meine mich erninnern zu können, dass ich da immer noch ne Antenne zu gesehen habe.
    Oder den Stick einfach nur anschließen und schon hab ich DVB-T TV an meinem iMac?

    Dankeee =)
     
  2. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    wenn du in einem gebiet wohnst, in dem es dvb-t gibt, dann reicht der stick..

    also du schließt dann am stick die antenne, die dabei ist, an ..
    und dann geht es..
     
  3. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Ja wirds, zwar nicht die besten Pogramme, aber immerhin :)

    Was mich nur stutzig macht ist, dass beim Lieferumfang nur die Software und nicht die Antenne angegeben ist!
    ->da!
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
  5. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Japp das geht =)

    Also wenn ich mir das Teil dann hole, was ich da im Link von Unimall angegeben habe, reicht das Ding dann oder brauch ich da noch was für?
    Die Antenne ist da ganz sicher bei?(steht da nichts von, deswegen habe ich Bedenken)

    Oder schließ ich das über das TV-Kabel an?
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... nä, Mini-Antenne reinstöpseln, die beiliegt un Stick innen Mac und dann EyeTV installieren und dann guggen [​IMG]
     
  7. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Kann man da nicht einfach an der Seite des Kabel der Satelitenschüssel reinstecken ?

    mfg manuel
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
  9. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Für DVB-S (Sat) kannste aber auch den um einiges billigeren Terratec Cinergy S USB 2.0 nehmen, gibts auch im Paket mit EyeTV und funktioniert bei mir einwandfrei!
     
  10. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    kann man den Kabelanschluss da reinstöpseln? also einen analogen?
     
  11. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Nein, dafür braucht man das 250 (+).
     

Diese Seite empfehlen