• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eye TV am iMac -ein paar Fragen!

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
So, nachdem ich beschlossem habe, meinen iMac als TV zu benutzen und auf weiteres gedönze mit nem Fernseher zu verzichten(siehe dieser Thread von mir), wollte ich einen externen Monitor daran hängen und Eye TV benutzen.

Leider kenne ich mich da in Sachen EyeTV nunmal so garnicht aus.

Was gibts wichtigeres darüber zu wissen?

Ich würde, da ich noch Schüler bin, bei Unimal einkaufen, nur weiß ich nicht was^^

Soll es das hier sein?
Oder fehlt da noch was? Ich meine mich erninnern zu können, dass ich da immer noch ne Antenne zu gesehen habe.
Oder den Stick einfach nur anschließen und schon hab ich DVB-T TV an meinem iMac?

Dankeee =)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
wenn du in einem gebiet wohnst, in dem es dvb-t gibt, dann reicht der stick..

also du schließt dann am stick die antenne, die dabei ist, an ..
und dann geht es..
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ja wirds, zwar nicht die besten Pogramme, aber immerhin :)

Was mich nur stutzig macht ist, dass beim Lieferumfang nur die Software und nicht die Antenne angegeben ist!
->da!
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Japp das geht =)

Also wenn ich mir das Teil dann hole, was ich da im Link von Unimall angegeben habe, reicht das Ding dann oder brauch ich da noch was für?
Die Antenne ist da ganz sicher bei?(steht da nichts von, deswegen habe ich Bedenken)

Oder schließ ich das über das TV-Kabel an?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nä, Mini-Antenne reinstöpseln, die beiliegt un Stick innen Mac und dann EyeTV installieren und dann guggen
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Kann man da nicht einfach an der Seite des Kabel der Satelitenschüssel reinstecken ?

mfg manuel
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Für DVB-S (Sat) kannste aber auch den um einiges billigeren Terratec Cinergy S USB 2.0 nehmen, gibts auch im Paket mit EyeTV und funktioniert bei mir einwandfrei!
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
kann man den Kabelanschluss da reinstöpseln? also einen analogen?