1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eye TV 3.1 und Dazzle DVC 170 (Video Capture for Mac)

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von pcpanik, 20.01.09.

  1. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Ich habe mir seinerzeit ein Pinnacle Video Capture for Mac gekauft, welches ich auf Grund der minderwertigen Capture Software nicht benutzen kann. (Die Tonlautstärke lässt sich nicht einstellen, Aufnahmen übersteuern deswegen.)

    Des weiteren habe ich eine Terratec USB Sat TV Karte mit mitgeliefrtem und installiertem Eye TV 3.1

    Nun ist das oben genannte Pinnacle Video Capture Gerät nichts anderes als ein Dazzle DVC 170, halt nur ohne die mitgelieferte Windows Software.
    Es lässt sich nur mit der mitgelieferten Pinnacle Video Capture for Mac Software starten... und hier ist nun mein Ansatzpunkt:

    Die Pinnacle App will beim Start Adminrechte um einen "Eye TV" Treiber zu installieren und tauscht meinen (durch meine TV Karte installierten) Eye TV 3.1 Treiber aus.

    Strarte ich das von Terratec mitgelieferte Eye TV 3.1, will es seinerseits den originalen Treiber wieder herstellen.

    Mit anderen Worten, das Dazzle wird also über Eye TV angesprochen, jedoch lässt die Pinnacle Software keinerlei zugriff darauf zu.

    Nun habe ich auch nach langer Suche keinen Weg gefunden das Pinnacle Gerät in Eye TV 3.1 auszuwählen.
    Meine Hoffnung ist, unter Eye TV 3.1 mehr Möglichkeiten mit dem Gerät zu haben, als mit der mtigelieferten Krückensoftware.

    Kann mir da jemand helfen und kennt einen Weg, oder eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen