1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Extremster Grünstich bei Canon iP 4000

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von deepman, 15.10.08.

  1. deepman

    deepman Jamba

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    55
    Hallo Apfeltalk Community,

    ich habe bei meinem Canon iP 4000 bei Drucken jeglicher Art einen Extremsten Grünstich, der ist so stark, dass ist schon nicht mehr lustig! Dabei ist der Druckkopf neu! Ich benutze NUR orginale Patronen zudem trat das Probelm von Heute auf Morgen auf. Die kleine schwarze Patrone habe ich auch schon gewechselt sowie eine Druckkopf Intensivreinigung durchgeführt.

    Ich habe ein paar Bilder im Anhang hochgelden als Beispiele:

    Das "Falklogo" ist eigentlich rot, es ist aber grün!

    Auf der "Alles Gute Karte" ist der Hintergrund gelb aber es ist ALLES grün. Eigentlich druckt er nur schwarz normal und weiss aber sonst alles grün.

    Einen Testdruck habe ich auch mal beigelegt.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen. Beste Grüße Deepman.
     

    Anhänge:

  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Sind alle Farbpatronen in den richtigen Slots eingesetzt?
    Ist im Treiber irgendein benutzerdefiniertes Color Profile aktiviert o.ä.?
    Hast Du evtl. einen zweiten Computer? Wenn ein anderer Rechner alles korrekt druckt, liegt's nämlich irgendwo an der Einrichtung Deines Rechners, andernfalls am Drucker.
     
  3. deepman

    deepman Jamba

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    55
    Hi,

    danke für die Antwort, ich muss zugeben das Magenta und Cyan vertrauscht war. Wie viele Drucke sind jetzt nötig um wieder normale Farben zu bekommen? Habe jetzt zwei mal die Falk Seite gedruckt bis jetzt ist noch alles grün. Wenn es das Problem ist, müsste ja bald wieder alles funktionieren nur ist ja jetzt sozusagen die alte Farbe noch im Druckkopf. Ich werde die Lösung hier posten.
     
  4. deepman

    deepman Jamba

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    55
    Es waren die vertauschten Patronen! Oh man, wie blöd! Aber danke gKar ich hätte es sonst wirklich nicht bemerkt, wenn du es nicht gesagt hättest.

    Und an ALLE die das gleiche Problem haben, ZUERST AUF DIE PATRONEN ACHTNEN!!! ;)

    Beste Grüße deepman.
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Kopf mal rausnehmen und in destilliertes Wasser setzen.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen