• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Extremer Kontrast bei externem Display

dosenbrot

Erdapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
4
Hallo,
ich hab ein Problem: Heute habe ich meinen neuen 22" Monitor (Lenovo L220) an mein MBP (Mid 2007) per DVI angeschlossen und mi dem OSX-Kalibrationsassistent eingestellt.
Soweit so gut. Aber mein Problem ist egal wie sehr ich auch in den OSD-Monitoreinstellungen und den Farbprofilen rumstelle, ich habe permanent einen extremen Kontrastwert im vergleich zu meinem MBP-Display. Vor allem bei Grüntönen ist der Kontrast so extrem, dass man fast Augenkrebs kriegt.

Hat jemand evtl. den gleichen Monitor/das gleiche Problem und eine Lösung für Selbiges?

MfG

dosenbrot
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Vielleicht ist irgendwas mit den EInstellungen im Bildschirm nicht richtig.
Versuchen kannst du auch, es einfach abzustöpseln dann anzuschließen und dann erst den Bildschirm anzumachen.
Versuch dich da einmal ein bisschen.
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Den gleichen Monitor haben wir auch. Das Ding ist einfach heftig hell. War aber auch im Netz zu lesen - habe ihn trotzdem gekauft, da alle anderen Eckdaten einen guten Kompromiß für ein geringes Geld darstellen.
Stell mal Helligkeit auf null (evtl. auch mal alle anderen Werte) und versuche dann zu kalibrieren. Weiterhn ist imho zu beachten, dass der Monitor grundsätzlich kräftigere Farben hat als ein MBP-Display. Und er nutzt eine andere (bessere ?) Display-Technologie... es wird also schwer, von ihm mit einem ähnlichen Bildeindruck zu bekommen, wie man ihn vom MBP gewohnt ist.

Ich bin schon am Überlegen, mir ein Kalibriergerät zu kaufen.