1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Extremer Kontrast bei externem Display

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von dosenbrot, 14.11.08.

  1. dosenbrot

    dosenbrot Erdapfel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    ich hab ein Problem: Heute habe ich meinen neuen 22" Monitor (Lenovo L220) an mein MBP (Mid 2007) per DVI angeschlossen und mi dem OSX-Kalibrationsassistent eingestellt.
    Soweit so gut. Aber mein Problem ist egal wie sehr ich auch in den OSD-Monitoreinstellungen und den Farbprofilen rumstelle, ich habe permanent einen extremen Kontrastwert im vergleich zu meinem MBP-Display. Vor allem bei Grüntönen ist der Kontrast so extrem, dass man fast Augenkrebs kriegt.

    Hat jemand evtl. den gleichen Monitor/das gleiche Problem und eine Lösung für Selbiges?

    MfG

    dosenbrot
     
  2. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Vielleicht ist irgendwas mit den EInstellungen im Bildschirm nicht richtig.
    Versuchen kannst du auch, es einfach abzustöpseln dann anzuschließen und dann erst den Bildschirm anzumachen.
    Versuch dich da einmal ein bisschen.
     
  3. nachholer

    nachholer Boskop

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    208
    Den gleichen Monitor haben wir auch. Das Ding ist einfach heftig hell. War aber auch im Netz zu lesen - habe ihn trotzdem gekauft, da alle anderen Eckdaten einen guten Kompromiß für ein geringes Geld darstellen.
    Stell mal Helligkeit auf null (evtl. auch mal alle anderen Werte) und versuche dann zu kalibrieren. Weiterhn ist imho zu beachten, dass der Monitor grundsätzlich kräftigere Farben hat als ein MBP-Display. Und er nutzt eine andere (bessere ?) Display-Technologie... es wird also schwer, von ihm mit einem ähnlichen Bildeindruck zu bekommen, wie man ihn vom MBP gewohnt ist.

    Ich bin schon am Überlegen, mir ein Kalibriergerät zu kaufen.
     

Diese Seite empfehlen