• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Extreme Systemauslastung durch Ruby Prozesse

MacintoshUser

Jonagold
Registriert
29.05.10
Beiträge
22
Ich brauche dringend Hifle.
Mein Mac spielt verrückt.
Meine CPU ist zu 100% ausgelastet durch Ruby Prozesse, von dem Benutzer _teamserver.
Ich hatte mal den Mac OS X lion server insatlliert, aber nun wieder deinstalliert.
Ich hab sogar meinen Mac schon wiederhergestellt, zwar mit einem Time Machine Backup.
Aber trotzdem gibt es das Problem immernoch.


Schonmal vielen Dank im voraus.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
das macht doch nur 50% aus?

sortier mal nach prozessorleistung.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
So gesehen installiert man mit Mac OS X Server ja nur Dienste nach und nach dem Prozess zu urteilen sieht es aus als ob du die Wiki-Funktionen aktiviert hättest und diese nicht wieder deaktiviert wurden und nun verrückt spielen. Am besten du installierst nochmal die Servertools und guckst nach, ob du irgendwo die Wiki-Funktionen deaktivieren kannst...
 

MacintoshUser

Jonagold
Registriert
29.05.10
Beiträge
22
Bei der Neuistallation vom Server tritt immer eine Zeitüberschreitung auf bei dem Download von benötigter Software.
 

MacintoshUser

Jonagold
Registriert
29.05.10
Beiträge
22
Ich hab jetzt Lion komplett neu installiert. Ein Glück ist das Problem behoben :)

Trotzdem Danke