• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Extreme Speicherauslastung

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich eine extreme Speicherauslastung, was zur Folge hat das mein PB permanent im "Beachball"-Modus dreht. Ich habe mir mal die Aktivität angeschaut und feststellen müssen das Mail- und ReportCrash PID ziemlich hoch angelegt ist. Zudem bewegt sich die Auslastung der CPU in meinem User stetig bei 100%. Das ist doch nicht normal!

Hätte jemand eine Idee oder Lösung wie ich dieses Problem in den Griff bekomme?

:)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    17,4 KB · Aufrufe: 93

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Moin!

Was passiert denn wenn du Mail.app beendest?
Eigentlich ist der ReportCrash immer nur kurz aktiv (wenn sich was verabschiedet hat). Es scheint also eine Anwendung zu geben, die nicht richtig läuft und damit den ReportCrash startet, dieser versucht jedoch die Anwendung wieder zu starten und das führt zu einer Art Schleife.

Du kannst ja mal in Library/Logs/CrashReporter gucken ob da was drinsteht, dann dürfest du den Verursacher eigentlich finden. :)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Nun hab ich mal den "arserver" aus den Startup Items gelöscht. Von diesem Dienst hab ich die Fehlermeldungen bekommen.

Jetzt läuft alles wieder okay. Die Aktivität beobachte ich aber nebenbei noch ein wenig weiter. o_O
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Dann wollen wir mal hoffen, dass es das gewesen ist. :)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Nützt alles nix, bei meinem Chrash musste ich die Maschiene neustarten um die Prozellast wieder runterzubekommen.