1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Extreme Speicherauslastung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ZENcom, 18.08.08.

  1. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich eine extreme Speicherauslastung, was zur Folge hat das mein PB permanent im "Beachball"-Modus dreht. Ich habe mir mal die Aktivität angeschaut und feststellen müssen das Mail- und ReportCrash PID ziemlich hoch angelegt ist. Zudem bewegt sich die Auslastung der CPU in meinem User stetig bei 100%. Das ist doch nicht normal!

    Hätte jemand eine Idee oder Lösung wie ich dieses Problem in den Griff bekomme?

    :)
     

    Anhänge:

  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Moin!

    Was passiert denn wenn du Mail.app beendest?
    Eigentlich ist der ReportCrash immer nur kurz aktiv (wenn sich was verabschiedet hat). Es scheint also eine Anwendung zu geben, die nicht richtig läuft und damit den ReportCrash startet, dieser versucht jedoch die Anwendung wieder zu starten und das führt zu einer Art Schleife.

    Du kannst ja mal in Library/Logs/CrashReporter gucken ob da was drinsteht, dann dürfest du den Verursacher eigentlich finden. :)
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Nun hab ich mal den "arserver" aus den Startup Items gelöscht. Von diesem Dienst hab ich die Fehlermeldungen bekommen.

    Jetzt läuft alles wieder okay. Die Aktivität beobachte ich aber nebenbei noch ein wenig weiter. o_O
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Dann wollen wir mal hoffen, dass es das gewesen ist. :)
     
  5. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Nützt alles nix, bei meinem Chrash musste ich die Maschiene neustarten um die Prozellast wieder runterzubekommen.
     

Diese Seite empfehlen