1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Extreme Empfangsprobleme mit MacBook (1. Gen)

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von DerOwie, 29.09.08.

  1. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Nachdem 10.5.5 meine Verbindungsprobleme (siehe Thread hier im Unterforum) gelöst hat, habe ich nun ein anderes Problem (oder aber auch weiterhin noch dieses):
    Extrem schlechten Empfang.

    Neben meinem Router ist der Empfang erstklassig und die Verbindung stabil, einen Raum weiter (bisher immer guter Empfang) bricht die Verbindung ab und es ist nicht mehr möglich, sich am WLAN anzumelden.

    Folgendes habe ich bereits gemacht:
    - Lustige Kanal/Passwort/Verschlüsselung/SSID-Wechsel-Orgien
    - PRAM zurückgesetzt
    - Netzwerkumgebung unter OS X geändert
    - WLAN unter XP (Boot Camp) getestet, selbes Verhalten wie unter OS X
    - Antennenanschlüsse an der AirPort-Karte überprüft
     

Diese Seite empfehlen