Hallo! Ich muss zur Zeit ein seltsames Phänomen in meinem Wlan-Netzwerk erleben. Downloade ich mit meinem MacBook Pro bei megaupload.com, steigt die Geschwindigkeit kaum über 30kb/s. Seltsamerweise ist dies auch nur bei besagter Seite der Fall, bei jedweder anderen lade ich mit 200+, hängt natürlich auch noch mal vom Server ab. Das wirklich seltsame an der Sache ist aber, das ich über das Wlan meiner Freundin bei megaupload durchaus mit 200+ kb/s lade. Und bis vor Kurzem hatte ich auch bei mir nie ein Problem. Ich habe zwar nicht wirklich Ahnung davon, aber für mich klingt das, als würde mein Netzwerk irgendwelche Ports sperren, die Megaupload nutzt. Hat jemand eine Ahnung, was ich machen kann und wo genau das Problem liegen könnte? Ich nutze einen D-Link-Router.
wie kommst du darauf, dass es ein WLAN-Problem ist, wenn nur ein einziger Zielhost schlecht erreichbar ist??
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Problem nicht in deinem Netzwerk liegt, sondern das es an megaupload liegt. Die Seite ist doch oft sehr stark frequentiert und durch die hohe Auslastung wird auch deine geringe Downloadgeschwindigkeit resultieren.
Wegen fehlenden Portfreigaben war mein Gedanke. Aber wie gesagt, reine Spekulation. Ich nutze einen anderen Provider als meine Freundin und habe einen Free Account. Ich finde das ganze ja nur so merkwürdig, weil es wie gesagt erst seit Kurzem auftritt. Ich habe schon erwogen, ob megaupload einfach die Verbindung ab einer bestimmten Downloadmenge pro 24h bremst - seltsam ist dabei nur, dass ich immer noch langsam lade wenn ich es ausgeloggt und mit neuer IP versuche. Dann können die mich doch gar nicht mehr erkennen?! (Cookies ebenfalls gelöscht). Sehr rätselhaft das Ganze. Heute morgen konnte ich für ca. eine Stunde wieder normal laden, danach bis jetzt wieder nur sehr langsam. Werd wohl damit leben müssen, ist ja nun auch kein Weltuntergang.