• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Extrem off-topic: Hundehütte vs. Holzschutz

mono

Ribston Pepping
Registriert
31.01.05
Beiträge
295
Hallo Tierfreunde,

hab mich am Wochenende am Bau einer Hundehütte zu schaffen gemacht. Da die Hütte ne Weile halten soll, dachte ich mir, dass man son Teil sicherlich mit Holzschutz irgendwie streichen sollte. Da die Hunde eine sehr empfindliche Nase haben, gibt es sicherlich große Unterschiede. Hat jemand schon mal Erfahrung damit gesammelt? Will das Teil nicht streichen und am Ende will der Hund meine Hütte nciht nutzen weil sie stinkt. :)

Bin für jeden Hinweis dankbar. mono.
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Hi...

nicht das ich mich da auskennen würde, aber reicht der Holzschutz nicht nur von außen? Dann sollte es ja nicht so schlimm abdünsten. Außerdem gibbet doch da immer so tolle Dosen, auf denen ganz groß geruchsneutral steht? Nen Versuch an einer alten Holzlatte geht sicherlich auch... Einfach einsprühen und dann den Schnuppertest machen lassen ;)

Hoffe dein Wau Wau fühlt sich in seinem neuenn Zuhause wohl...
greetz Malte
 

larkmiller

Gast
Als Besitzer von drei Golden Retrievern kann ich nur sagen: Wenn's den Viechern stinkt, war alle Liebesmüh umsonst.
Nichts falsch machen kannst Du eigentlich nur mit einer Wachslasur, das ist (normalerweise) natürliches Bienenwachs in megaviel Alkohol gelöst. Holz damit gut einlassen, ablüften, nicht einatmen und das Ganze riecht maximal ein paar Tage nach Bienenwachs. Mußt halt hin und wieder wiederholen. Zu bekommen ist das Zeug im Bioholzhandel oder unter Saunazubehör.

Grüße

Larkmiller
 

AmishBit

Gast
Bin Besitzer eines Berner Sennenhundes.
Hat zwar keine Hundehuette (wollte einfach nicht reingehen) , schlaeft also zu Hause. Kann dir aber sagen, dass er sich ungern neben merkwuerdig riechene Sachen legt.