1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Extrem langer Systemstart

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cavok, 06.05.08.

  1. cavok

    cavok Idared

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    24
    Hallo zusammen

    Mein Mac Pro (10.5.2 mit allen Updates) braucht seit einiger Zeit gestoppte 6 (!) Minuten zum hochfahren (bis zum Anmeldebildschirm), vorher lag diese Zeit bei etwa einer Minute. Nach der Eingabe des Passwortes ist er in 10 Sekunden voll geladen.
    Die HD's sollten eigentlich in Ordnung sein (laut Festplatten Diagnose), defekte Schriften sind entsorgt, Schlüsselbund repariert.

    Mir wurde geraten, das Combo Update 10.5.2 rüberzuspielen, dieses kann ich jedoch nicht einmal installieren:
    "Sie können Kombiniertes Mac OS X Update nicht auf diesem Volume installieren. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update"

    Gibt es, ausser neu aufsetzen, noch irgendwelche Rettungsvorschläge, ich arbeite momentan einfach mit Ruhezustand, aber ab und zu will ich ihn doch neu starten, und das dauert...

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen