• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Extrem langer Systemstart

cavok

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
24
Hallo zusammen

Mein Mac Pro (10.5.2 mit allen Updates) braucht seit einiger Zeit gestoppte 6 (!) Minuten zum hochfahren (bis zum Anmeldebildschirm), vorher lag diese Zeit bei etwa einer Minute. Nach der Eingabe des Passwortes ist er in 10 Sekunden voll geladen.
Die HD's sollten eigentlich in Ordnung sein (laut Festplatten Diagnose), defekte Schriften sind entsorgt, Schlüsselbund repariert.

Mir wurde geraten, das Combo Update 10.5.2 rüberzuspielen, dieses kann ich jedoch nicht einmal installieren:
"Sie können Kombiniertes Mac OS X Update nicht auf diesem Volume installieren. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update"

Gibt es, ausser neu aufsetzen, noch irgendwelche Rettungsvorschläge, ich arbeite momentan einfach mit Ruhezustand, aber ab und zu will ich ihn doch neu starten, und das dauert...

Gruss