• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

extrem langer Start

Xylon

Gast
Hallo!
Das PB G4 einer Bekannten benötigt für den Startvorgang des Panther eine halbe Stunde. Dann funktioniert alles, wenn auch sehr langsam. Die üblichen Verdächtigen für einen verzögerten Startvorgang wie nicht gelöschte Cron Jobs, zu viele und fehlerhafte Fonts, Sharings, zu viele Startobjekte, fehlerhafte Zugriffsrechte können es allein ja wohl nicht sein. Hat jemand eine Erklärung für diesen extrem langen Startvorgang. Ohne hier lange mit Onyx und Co. Caches usw. zu löschen, wollte ich mit einer "sauberen Installation" den Tiger installieren, was ja gleichzeitig eine Festplattenreparatur mit einschließt. Der Installationsvorgang wurde jedoch am Punkt "Festplatte überprüfen" abgebrochen mit der Aufforderung, es noch ein mal von vorne zu probieren. Auch dafür habe ich keine Erklärung. Auf der Festplatte waren noch 6 GB freier Platz, RAM ist reichlich vorhanden (800MB).
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
Xylon
 

Klaerchen

Gast
Festplatte im Eimer?

Hi Xylon!

Habt ihr das schon öfter probiert und es ändert sich nix?
Denn bei mir hat es auch so angefangen. Langsame Prozesse, sehr langwieriges Starten, noch langsamere Prozesse. Dann hat es angefangen Geräusche zu geben, ich habe mein PB G4 eingepackt, bin zum Händler und dort bestätigte man meine Befürchtung: die Festplatte war im Eimer und musste ausgetauscht werden.
Hoffe, dass ist es bei euch nicht.

LG J.