1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Extrawurscht mit Leopardenhirn

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von commander, 31.10.07.

  1. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    So,

    habe heute versucht, Leo auf meinem alten Sawtooth G4 mit Prozzi-Upgrade (OWC G4 1,0 GHz und 768 MB Ram) zu installieren, bin aber kläglich gescheitert.

    Die Installation als solche läuft super durch, aber nach einem Neustart schaltet sich der Rechner nach dem Laden der Firewire-kext sofort hart ab.

    Hab allen zweifelhaften Speicher rausgenommen und über Classic geprüft (ok, nicht soooo aussagekräftig, aber ein Riegel wurde zumindest angemeckert -> entfernt)

    Nun 512 MB.

    GraKa: 128 Rage Pro -> kext dafür ist IMHO in Leo vorhanden.

    Ich würde nun gerne mal das log des Startvorganges anschauen (mit Apfel-v gehts zu schnell, ich seh nicht was los ist).

    Also starte ich von der Leo-DVD und kann dann auch wunderbar das Terminal öffnen (neben andereren Helferleins) - leider geht kein less/more/vim......

    Ausserdem weiß ich nicht, wo ich beiLeo eigtl. nachschauen soll - /Library/Logs/panic.log? Wo versteckt sich das system.log?

    Und, v.a.: wie schau ich rein?

    Da können mir hier sicher einige Kernel-Erfahrene Hasen weiterhelfen - ich steh absolut im Wald....

    Gruß,

    .commander
     
  2. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Treffer, von meinen 3 internen Drives ein 'nackertes' ausgewählt, installiert - funzt. Also muss es an irgendwelchen Sonderlocken ala G4-Cache-Taktung (da liegen irgendwelche kext-Files rum) oder aber WLAN-Dongle kexts gelegen haben...

    Ich versuch mal, näheres zu erfahren.

    Brrr, schrecklich seltsam kalt, so ein Leo-Desktop....

    Gruß,

    .commander
     
    #2 commander, 31.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.07
  3. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Ein Frage hätte ich dennoch: wo ist das verdammte boot.log? (wenn es denn so heisst....)
     
  4. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    ist das ein monolog? ;) (sorry für die unkonstruktive Antwort)
     

Diese Seite empfehlen