• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Extrahiere Bilder aus Pdf

Jo_y

Kaiser Wilhelm
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, Bilder mit Automator aus einem Pdf zu extrahieren?
Im Web habe ich dazu nichts gefunden.

Das geht z.B. mit dem Programm File Juicer (shareware)

Öffne den Paketinhalt des Programmes. Dort findest du drei Automator Aktionen (unter anderem "Extract Images"). Doppelklicken, dann wirst du gefragt, ob sie installiert werden sollen.Danach kannst du sie benutzen.
Um File Juicer nach getaner Arbeit wieder zu schließen, füge deinem Workflow noch die Aktion "Programme beenden" hinzu.

Hm…tja, danke.
Doch ein freeware-plugin gibts nicht ?

Automator kann von sich aus PDFs als Bilder rendern, das sind dann aber alle Seiten bzw. zumindest die ganze Seite. Müsstest du dann halt noch zuschneiden.

Danke an beide!

was anderes: Sheba! Eine Liebe…durch die wir immer wieder zusammenkommen. Zuletzt kommt raus, das beide das gleich Futter knabbern?

Hi,
mit xpdf lassen sich auch die Bilder auslagern. Wenn ich mich recht erinnere haben die pics dann aber ein recht freakiges Format – Suffix *.ppm. Konvertieren in *.jpg müsstest Du dann entweder per commandline mit convert (imageMagick)http://manpagez.com/man/1/convert/ oder halt mit irgend einem anderen tool ...

Gruß

Hans

Das ist lieb, -hans-, werde es testen.