1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Extra Mediathek fürs iPhone?!?!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von pluppi, 29.08.09.

  1. pluppi

    pluppi Alkmene

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    35
    Hi,
    ich bin relativ neu am Mac und habe folgendes Problem. Auf meinem PC damals habe ich iTunes nur für mein iPhone verwendet und alle anderen MP3s anders verwaltet. Nun habe ich aber einen Mac Mini und möchte alle meine MP3´s mit iTunes verwalten. Meine Mediathek umfasst aber knapp 120 GB. Wie schaffe ich es, dass nur ein bestimmter Teil meiner Mediathek mit meinem iPhone synchronisiert wird? Ich habe viele Alben und Comedy CD´s auf meinem iPhone. Muss ich dann für alle Alben (ca. 50) eine extra Wiedergabeliste erstellen und nur diese dann mit meinem iPhone synchronisieren?

    Ich weiß, dass ich beim Start von iTunes mit ALT auch eine andere Mediathek angeben kann, aber geht es nicht auch anders? Weil so habe ich dann ja einige Dateien wieder doppelt auf dem Rechner.

    Gruß

    Pluppi
     
  2. Tony Soprano

    Tony Soprano Morgenduft

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    170
    du kannst, wenn dein iPhone am mac angeschlossen ist im iTunes Reiter "Pluppi´s iPhone" unter Musik einstellen was genau mit deinem iPhone gesynct werden soll.
    Dazu erstellst du eine (am besten intelligente) Wiedergabeliste in iTunes, die deinen Prioritäten entspricht (also zB. eine zufällige Wiedergabeliste in der exakt 10GB musik enthalten ist, die du seit 2 wochen nicht mehr gehört hast).
    Danach stellst du im iPhone Reiter ein, dass nur ausgewählte wiedergabelisten gesynct werden sollen und kreuzt die eben erstellte Wiedergabeliste an.
    Beim nächsten Sync sollte dann nur noch die musik(wie im Beispiel oben: 10GB, zufällig aus deiner mediathek ausgewählt, nicht gehört seit 2 wochen) aus der intelligente Wiedergabeliste auf deinem iPhone sein...

    PS: Eine neue intelligente Wiedergabeliste erstellst du mit Strg+Alt+N oder Datei->Neue Intelligente Wiedergabeliste (sorry, hab grad keinen mac zur hand^^)
     
  3. pluppi

    pluppi Alkmene

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    35
    Hallo,
    vielen Dank, werde das gleich mal so ausprobieren, mal sehen ob das klappt. Danke für den Tipp!!!

    Schönen Sonntag noch

    Pluppi
     

Diese Seite empfehlen