• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externes ZIP-Laufwerk am Power Mac

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich habe hier noch ein externes iomega ZIP-Laufwerk mit Parallelport-Anschluß herumliegen sowie mehrere Disks. Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit, so etwas an einen Power Mac (G4) anzuschließen? Z.B. mit geeigneten Parallelport-Adaptern? Es geht mir da eigentlich nur ums Prinzip, denn zum Überspielen der alten Daten könnte ich auch einfach über einen PC gehen. Eine Mac-only-Lösung wäre natürlich eleganter... ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich habe hier noch ein externes iomega ZIP-Laufwerk mit Parallelport-Anschluß herumliegen sowie mehrere Disks. Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit, so etwas an einen Power Mac (G4) anzuschließen? Z.B. mit geeigneten Parallelport-Adaptern?
Nein. Das scheitert daran das du einfach keine geeigneten Adapter bekommst. Die verfügbaren Teile für USB<-->LPT sind nur für Drucker geeignet und funktionieren mit Massenspeichergeräten nicht.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dass es mit USB nicht geht, war mir irgendwie klar. Gibt's da keine Parallelport-PCI-Karten?