1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Externes ZIP-Laufwerk am Power Mac

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von quarx, 11.01.08.

  1. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ich habe hier noch ein externes iomega ZIP-Laufwerk mit Parallelport-Anschluß herumliegen sowie mehrere Disks. Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit, so etwas an einen Power Mac (G4) anzuschließen? Z.B. mit geeigneten Parallelport-Adaptern? Es geht mir da eigentlich nur ums Prinzip, denn zum Überspielen der alten Daten könnte ich auch einfach über einen PC gehen. Eine Mac-only-Lösung wäre natürlich eleganter... ;)
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nein. Das scheitert daran das du einfach keine geeigneten Adapter bekommst. Die verfügbaren Teile für USB<-->LPT sind nur für Drucker geeignet und funktionieren mit Massenspeichergeräten nicht.
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Dass es mit USB nicht geht, war mir irgendwie klar. Gibt's da keine Parallelport-PCI-Karten?
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Mir wäre keine verwendbare bekannt, leider.
     

Diese Seite empfehlen