1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externes separates usb touchpad - wer stellt so was her?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Klaus, 11.11.06.

  1. Klaus

    Klaus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.05.04
    Beiträge:
    141
    Ich dachte, das müsste doch eine naheliegende Idee sein! Ist es aber wohl nicht. Dabei haben sicher so viele ihr touchpad an ihrem Powerbook so lieb gewonnen, dass sie so ein Ding auch an ihrem Desktop Rechner gerne hätten. Fehlgedacht. Doch wer stellt so was her und was taugt es?
    http://www.pearl.de/p/PE2181-Touchpad-MediaPad-USB.html
    Das scheint kein wirkliches Touchpad als Mausersatz zu sein.
    Und das kommt mir antiquarisch vor:
    http://www.applelinks.com/mooresviews/easycat.shtml

    Ich habe sogar eine externe Tastatur mit touchpad, aber die gefällt mir nicht, will meine alte benutzen, mit einem externen touchpad. Hier fand ich auch nichts im Forum. Ich würde sogar eine schön aussehende (zumal kleine) Bastellösung kaufen!
    Gruß, K.
     

Diese Seite empfehlen