• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externes separates usb touchpad - wer stellt so was her?

Klaus

Cripps Pink
Registriert
08.05.04
Beiträge
154
Ich dachte, das müsste doch eine naheliegende Idee sein! Ist es aber wohl nicht. Dabei haben sicher so viele ihr touchpad an ihrem Powerbook so lieb gewonnen, dass sie so ein Ding auch an ihrem Desktop Rechner gerne hätten. Fehlgedacht. Doch wer stellt so was her und was taugt es?
http://www.pearl.de/p/PE2181-Touchpad-MediaPad-USB.html
Das scheint kein wirkliches Touchpad als Mausersatz zu sein.
Und das kommt mir antiquarisch vor:
http://www.applelinks.com/mooresviews/easycat.shtml

Ich habe sogar eine externe Tastatur mit touchpad, aber die gefällt mir nicht, will meine alte benutzen, mit einem externen touchpad. Hier fand ich auch nichts im Forum. Ich würde sogar eine schön aussehende (zumal kleine) Bastellösung kaufen!
Gruß, K.