1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externes Mikro für iPod touch erste Generation?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Frl.Eloize, 27.12.09.

  1. Frl.Eloize

    Frl.Eloize Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ich habe einen iPod touch der ersten Generation. Den würde ich gerne als Diktiergerät benutzen wollen. Nach meinen Recherchen gibt es von Apple aus keine Möglichkeit, ein Mikro an den iPod touch zu hängen.
    Nun frage ich in die Runde der Erfahrenen: kennt jemand einen Trick, meinen iPod zum Diktiergerät zu machen. Hilft Jailbreak? Gäbe es dann überhaupt ein App? Oder kann ich alle Hoffnung begraben, weil die Hardware für eine Aufnahmefunktion gar nicht ausgelegt ist?

    Ich freue mich über konkretes Wissen.

    Vielen Dank und Euch allen ein gutes neues Jahr!

    Frl.Eloize

    iPod touch 1G V.3.1.2
     
  2. derbYstar

    derbYstar Klarapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    275
    richtig geht nicht! weil hardware nicht da ist. diese mikrofone, die es gibt haben eine extra rille in der klinke, die greift bei der ipod touch der 1.g nicht weil er das gar nicht kennt. geht also auch nicht!
     
  3. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Bluetooth hat der 1. Generation ja auch nicht oder ?

    Sonst hättest du ein Bluetooth-Headset mit Microfon nehmen können.

    Habe leider 3. Generation, und ich hasse es dass es kein internes Mikro hat, aber da hab ich mir ne externe Lösung bestellt
     
    #3 wolfes1126, 02.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.10
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hardwareseitig ist das auch mit der 1. Generation kein Problem, denn man kann ein Mikro an den Dockanschluß anschließen.
    Allerdings hat Apple diese Nutzung per Firmware deaktiviert.

    Mit älteren Firmwares ging das mal.

    MfG
    MrFX
     
  5. Frl.Eloize

    Frl.Eloize Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    9
    Hallo und Danke erstmal für eure Hinweise!


    Hmmm, und gibt es hier eine Chance, diesen Anschluss wieder zu aktivieren?
    Frl.Eloize
     
  6. derbYstar

    derbYstar Klarapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    275
    sicher? das wär mir neu, ausserdem ist doch die firmware gleich. weiss nur das es beim nano auch mit externen geht.

     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129

Diese Seite empfehlen