• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externes Mikro für iPod touch erste Generation?

Frl.Eloize

Golden Delicious
Registriert
06.07.05
Beiträge
9
Hallo,

ich habe einen iPod touch der ersten Generation. Den würde ich gerne als Diktiergerät benutzen wollen. Nach meinen Recherchen gibt es von Apple aus keine Möglichkeit, ein Mikro an den iPod touch zu hängen.
Nun frage ich in die Runde der Erfahrenen: kennt jemand einen Trick, meinen iPod zum Diktiergerät zu machen. Hilft Jailbreak? Gäbe es dann überhaupt ein App? Oder kann ich alle Hoffnung begraben, weil die Hardware für eine Aufnahmefunktion gar nicht ausgelegt ist?

Ich freue mich über konkretes Wissen.

Vielen Dank und Euch allen ein gutes neues Jahr!

Frl.Eloize

iPod touch 1G V.3.1.2
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
richtig geht nicht! weil hardware nicht da ist. diese mikrofone, die es gibt haben eine extra rille in der klinke, die greift bei der ipod touch der 1.g nicht weil er das gar nicht kennt. geht also auch nicht!
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Bluetooth hat der 1. Generation ja auch nicht oder ?

Sonst hättest du ein Bluetooth-Headset mit Microfon nehmen können.

Habe leider 3. Generation, und ich hasse es dass es kein internes Mikro hat, aber da hab ich mir ne externe Lösung bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hardwareseitig ist das auch mit der 1. Generation kein Problem, denn man kann ein Mikro an den Dockanschluß anschließen.
Allerdings hat Apple diese Nutzung per Firmware deaktiviert.

Mit älteren Firmwares ging das mal.

MfG
MrFX
 

Frl.Eloize

Golden Delicious
Registriert
06.07.05
Beiträge
9
Hallo und Danke erstmal für eure Hinweise!

Allerdings hat Apple diese Nutzung per Firmware deaktiviert.

Mit älteren Firmwares ging das mal.


Hmmm, und gibt es hier eine Chance, diesen Anschluss wieder zu aktivieren?
Frl.Eloize
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
sicher? das wär mir neu, ausserdem ist doch die firmware gleich. weiss nur das es beim nano auch mit externen geht.

Moin!

Hardwareseitig ist das auch mit der 1. Generation kein Problem, denn man kann ein Mikro an den Dockanschluß anschließen.
Allerdings hat Apple diese Nutzung per Firmware deaktiviert.

Mit älteren Firmwares ging das mal.

MfG
MrFX