1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externes Micro am iPhone nutzbar?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ts73, 06.10.08.

  1. ts73

    ts73 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen!

    Möchte mit meinem iPhone 3G gerne Audiodateien von Vorträgen / Interviews aufnehmen. Habe im App-Store schon verschiedene Progs gefunden, mit denen man das iPhone zum Aufnehmen von Text benutzen kann. Da das interne Micro dafür jedoch nicht sehr gut geeignet ist, würde ich gerne ein externes Microfon anschließen. Geht das?

    Für die iPods gibt es ja verschiedenen Lösungen zur Sprachaufzeichnung - für das iPhone habe ich leider keine Infos gefunden.

    Hat jemand von Euch schon mal so etwas mit dem iPhone gemacht?

    Hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich.

    Danke,

    / t.
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also gemacht habe ich es noch nicht, aber oben am iPhone befindet sich ja ein Kopföhrereingang Mikroeingang der normalerweise von den mitgelieferten Kofhöhrern mit Mikro genutzt wird. Ich meine ich habe mal einen Adapter gesehen, dar daraus einen Mikroeingang macht an den man dann ein normales Mikro mit 3,5mm Klinke anschließen können.
     
  3. ts73

    ts73 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    4
    Das hört sich gut an! Weißt Du noch, wo Du den Adapter gesehen hast bzw. bei welcher Hersteller ich suchen könnte?

    Nur zur Sicherheit: es gibt Adapter mit Mikrofon, die es mit einem eignene Kopfhörer erlauben, die Headset-Funktion zu nutzen. Da wird aber nur der Kopfhörer-Anschluss nach außen geleitet.
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Leider nicht... Aber ich suche schon... Sonst könnte man es ja auch selber basteln aus den Original Kopfhörern... Aber ich schau grade mal...
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
  6. ts73

    ts73 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    4
    Meinst Du den oberen Adapter von Monster? Das sieht nach einem integrierten Mikrofon mit Anschluss für einen Kopfhörer aus. Oder verstehe ich da was falsch? Sorry - bei mir werden leider keine Beschreibungstexte angezeigt.
     
  7. ts73

    ts73 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen!

    Hat jemand von Euch eine Voice-Recorder-Software im Einsatz? Welche aus dem APP-Store ist empfehlenswert? Hat jemand von Euch schon mal versucht, Vorträge bzw. Interviews mit dem iPhone aufzunehmen?

    Grüße, ts
     
  8. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    falls du es noch nicht gesehen hast..

    KLICK
     

Diese Seite empfehlen