1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externes Laufwerk fehler 70012

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von supersepperl, 23.02.10.

  1. supersepperl

    supersepperl Auralia

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    202
    Hallo.
    Ich habe mir ein OptiBay gekauft und schon mal das interne DVD Laufwerk in ein Externes USB Gehäuse umgebaut.
    Toast, VLC, funktioniert.
    Aber der DVD-Player.app funktioniert nicht. Initialisierungsfehler, kein gültiges DVD Laufwerk gefunden, Fehler 70012.
    Hab in ältere Beiträge gelesen das der DVD-player.app angeblich nur interne Laufwerke annimmt und es irgendwo was gibt das es geht. Nur was und wie weis ich nicht, vor allem weil es alte Beiträge sind.

    Es ist ein MacBook late 2008.

    Evtl weis hier jemand hilfe. VLC ist zwar super, jedoch würde ich da DVD.app auch gerne benutzen.

    Vielen Dank,
    Tom.
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    MCE legt da doch eine "Apple DVD Player Activator Software" bei, hast du die installiert?

    74er
     
  3. supersepperl

    supersepperl Auralia

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    202
    Ich habe nicht bei MCE bestellt sondern einen "bausatz" gekauft. Test ich mal. Deswegen auch keine CD.
    Habe durch deinen Hinweis herausgefunden, das auch MCE diese Software nicht immer mitschickt.
    Hat die zufällig jemand?
    Danke jedenfalls.
     
  4. applemouse68

    applemouse68 Stechapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    161
    Hallo, bei mir genau die selbe Fehlermeldung!
    Habe seit Weihnachten endlich einen DVD Rekorder und bis vor Kurzem noch, konnte ich die gebrannten DVDs (sämtliche üblichen Formate) auch im externen LACIE Brenner/Laufwerk abspielen bzw testen.
    Habe so kontrolliert, ob die Finalisierung im Panasonic Rekorder geglückt ist. Wie gesagt bis vor Kurzem noch hatte hier alles einwandfrei funktioniert. Heute erneut ausprobiert! (Kauf DVD werden auch nicht abgespielt! - Auch NUR via VLC Player!!)>>*FEHLERMELDUNG!!* (siehe Betreff-Thread-Zeile!)
    Nun ist mir leider auch nur noch der VLC Player als Abspiel-bzw. Wiedergabe-Möglichkeit geblieben. Ist das normal, das hier von Heut auf Morgen eben mal etwas gut funktionierendes ausfällt?
    Hat Jemand hier vielleicht eine Idee, was auf einmal in mein externes Laufwerk/ Mac DVDPlayer gefahren sein könnte?

    Erst kommt bei dem INTERNEN Laufwerk diese Message, daraufhin kaufte ich erst im letzten Jahr das Externe von LACIE und nun arbeitet DIESES auch nicht mit dem Mac DVDPlayer zusammen. Was ist hier nur los?:mad:
    Achja.. und dann noch Etwas.. das Prog DVDPlayer hier ist immer noch mit ca 24MB in *Paketinhalte* angezeigt.. nur es arbeitet halt nicht mit dem LACIE zusammen?

    Danke schon mal vorab für eure zahlreichen Ideen!:cool:

    (P.S) Und ebenfalls merkwürdig, zumindest für meine "Mac-Blond" Augen, das unter Festplatten-Dienstprogramm nur das Icon der internen und externen Festplatte angezeigt wird. Das Icon des LACIE Brenners/Laufwerks ERST, wenn eine DVD bzw. CD eingelegt wurde? Sollte das Externe Lacie Laufwerk/Brenner nicht permant angezeigt werden, da es ja auch permant verkabelt ist mit Allem hier?:innocent:
     
  5. matz00

    matz00 Jamba

    Dabei seit:
    24.05.06
    Beiträge:
    55
    Habe hier das gleiche Problem!
    Kann mir zufälligerweise jemand die Apple DVD Player Activator Software zukommen lassen?
     

Diese Seite empfehlen