• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externes Laufwerk fehler 70012

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
Hallo.
Ich habe mir ein OptiBay gekauft und schon mal das interne DVD Laufwerk in ein Externes USB Gehäuse umgebaut.
Toast, VLC, funktioniert.
Aber der DVD-Player.app funktioniert nicht. Initialisierungsfehler, kein gültiges DVD Laufwerk gefunden, Fehler 70012.
Hab in ältere Beiträge gelesen das der DVD-player.app angeblich nur interne Laufwerke annimmt und es irgendwo was gibt das es geht. Nur was und wie weis ich nicht, vor allem weil es alte Beiträge sind.

Es ist ein MacBook late 2008.

Evtl weis hier jemand hilfe. VLC ist zwar super, jedoch würde ich da DVD.app auch gerne benutzen.

Vielen Dank,
Tom.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
MCE legt da doch eine "Apple DVD Player Activator Software" bei, hast du die installiert?

74er
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
Ich habe nicht bei MCE bestellt sondern einen "bausatz" gekauft. Test ich mal. Deswegen auch keine CD.
Habe durch deinen Hinweis herausgefunden, das auch MCE diese Software nicht immer mitschickt.
Hat die zufällig jemand?
Danke jedenfalls.
 

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
Hallo, bei mir genau die selbe Fehlermeldung!
Habe seit Weihnachten endlich einen DVD Rekorder und bis vor Kurzem noch, konnte ich die gebrannten DVDs (sämtliche üblichen Formate) auch im externen LACIE Brenner/Laufwerk abspielen bzw testen.
Habe so kontrolliert, ob die Finalisierung im Panasonic Rekorder geglückt ist. Wie gesagt bis vor Kurzem noch hatte hier alles einwandfrei funktioniert. Heute erneut ausprobiert! (Kauf DVD werden auch nicht abgespielt! - Auch NUR via VLC Player!!)>>*FEHLERMELDUNG!!* (siehe Betreff-Thread-Zeile!)
Nun ist mir leider auch nur noch der VLC Player als Abspiel-bzw. Wiedergabe-Möglichkeit geblieben. Ist das normal, das hier von Heut auf Morgen eben mal etwas gut funktionierendes ausfällt?
Hat Jemand hier vielleicht eine Idee, was auf einmal in mein externes Laufwerk/ Mac DVDPlayer gefahren sein könnte?

Erst kommt bei dem INTERNEN Laufwerk diese Message, daraufhin kaufte ich erst im letzten Jahr das Externe von LACIE und nun arbeitet DIESES auch nicht mit dem Mac DVDPlayer zusammen. Was ist hier nur los?:mad:
Achja.. und dann noch Etwas.. das Prog DVDPlayer hier ist immer noch mit ca 24MB in *Paketinhalte* angezeigt.. nur es arbeitet halt nicht mit dem LACIE zusammen?

Danke schon mal vorab für eure zahlreichen Ideen!:cool:

(P.S) Und ebenfalls merkwürdig, zumindest für meine "Mac-Blond" Augen, das unter Festplatten-Dienstprogramm nur das Icon der internen und externen Festplatte angezeigt wird. Das Icon des LACIE Brenners/Laufwerks ERST, wenn eine DVD bzw. CD eingelegt wurde? Sollte das Externe Lacie Laufwerk/Brenner nicht permant angezeigt werden, da es ja auch permant verkabelt ist mit Allem hier?:innocent:
 

matz00

Jamba
Registriert
24.05.06
Beiträge
55
Habe hier das gleiche Problem!
Kann mir zufälligerweise jemand die Apple DVD Player Activator Software zukommen lassen?