1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externes laufwerk dreht immer mit voller Drehzahl ZU LAUT !

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Wolff, 21.12.09.

  1. Wolff

    Wolff Gloster

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    60
    Aber wie bringe ich das Laufwerk dazu, mit einer geringeren Drehzahl zu arbeiten?
    Also: schnell genug um Daten zu lesen, aber leise genug, das es NICHT NERVT? o_O
     
  2. Wolff

    Wolff Gloster

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    60
    PS:
    Das interne Laufwerk läuft auch immer viel zu laut.
    Man kann sich also unmöglich eine DVD in Ruhe ansehen.....:-c
     
  3. Wolff

    Wolff Gloster

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    60
    au weia ,...ich hab noch ein bisschen im Forum und im Netz gesucht,....
    scheinbar ist es so, das man tatsächlich mit dem extremen lautem drehen des Laufwerkes leben muss.....
    Mein 70€ DVD-Player von Philips ist nahezu lautlos........
    DAS KANN DOCH NICHT SEIN????? ODER APPLE??????
     
  4. Der W aus M

    Der W aus M Meraner

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    226
    Von welchem Gerät redest du eigentlich? An meinem iMac kann ich wunderbar DVDs anschauen, das Laufwerk ist dabei nicht hörbar.
     
  5. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Ich denke auch eine System- und vielleicht Situationsbeschreibung wären nützlich.
     
  6. Wolff

    Wolff Gloster

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    60
    Nagelneues MacBook Pro 15", 2,66ghz 320GB HDD,
     
  7. timschlimm

    timschlimm Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    149
    hast du vllt noch irgendwelche dokumente in der drucker-warteschlange?
    das ist nen häufiger fehler und würde zumindestens die laute interne platte erklären
     
  8. Wolff

    Wolff Gloster

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    60
    ES GEHT NICHT UM DIE FESTPLATTE!
    sondern um das DVD-Laufwerk!
    Läuft immer auf vollen Touren.....:mad:
     
  9. Wolff

    Wolff Gloster

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    60
    Update......hab ich gemacht.......Jetzt ist alles wider OK......
    Neuestes Betriebssystem Update gemacht und alles ist wie es sein soll!
    Wahrscheinlich hatte es ein Problem mit der SW gegeben.....o_O

    Ich freu mich jedenfalls.....:)
     
  10. Termy

    Termy Boskop

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    209
    Du kannst froh sein, dass es hier Leute gibt die dir helfen, Captain Caps. Da brauchst du nicht so vorwurfsvoll zu schreiben als wäre es unsere Schuld, dass dein Laufwerk laut ist.
     

Diese Seite empfehlen