• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externes laufwerk dreht immer mit voller Drehzahl ZU LAUT !

Wolff

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
60
Aber wie bringe ich das Laufwerk dazu, mit einer geringeren Drehzahl zu arbeiten?
Also: schnell genug um Daten zu lesen, aber leise genug, das es NICHT NERVT? o_O
 

Wolff

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
60
PS:
Das interne Laufwerk läuft auch immer viel zu laut.
Man kann sich also unmöglich eine DVD in Ruhe ansehen.....:-c
 

Wolff

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
60
au weia ,...ich hab noch ein bisschen im Forum und im Netz gesucht,....
scheinbar ist es so, das man tatsächlich mit dem extremen lautem drehen des Laufwerkes leben muss.....
Mein 70€ DVD-Player von Philips ist nahezu lautlos........
DAS KANN DOCH NICHT SEIN????? ODER APPLE??????
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Von welchem Gerät redest du eigentlich? An meinem iMac kann ich wunderbar DVDs anschauen, das Laufwerk ist dabei nicht hörbar.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich denke auch eine System- und vielleicht Situationsbeschreibung wären nützlich.
 

Wolff

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
60
Nagelneues MacBook Pro 15", 2,66ghz 320GB HDD,
 

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
hast du vllt noch irgendwelche dokumente in der drucker-warteschlange?
das ist nen häufiger fehler und würde zumindestens die laute interne platte erklären
 

Wolff

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
60
ES GEHT NICHT UM DIE FESTPLATTE!
sondern um das DVD-Laufwerk!
Läuft immer auf vollen Touren.....:mad:
 

Wolff

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
60
Update......hab ich gemacht.......Jetzt ist alles wider OK......
Neuestes Betriebssystem Update gemacht und alles ist wie es sein soll!
Wahrscheinlich hatte es ein Problem mit der SW gegeben.....o_O

Ich freu mich jedenfalls.....:)
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Du kannst froh sein, dass es hier Leute gibt die dir helfen, Captain Caps. Da brauchst du nicht so vorwurfsvoll zu schreiben als wäre es unsere Schuld, dass dein Laufwerk laut ist.