• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externes kabelloses Numberpad

makoro

Erdapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
2
Hallo Leute,
bin Mac-Neuling und nutze seit einiger Zeit ein MBP. Jetzt möchte ich zum Online - Banking o.g. Nummernblock einsetzen. Leider kann ich meine jetzigen nicht nutzen, da ich nach dem Einstöpseln aufgefordert werde eine bestimmte Taste zu drücken, die das Numberpad nicht hat.(habe eine von Toshiba mit usb - kabel und eine wireless von Logitech ) Könnt ihr mir da weiterhelfen? Die Suche hat leider nichts ergeben. Im Internet habe ich jetzt ein Teil von Belkin gesehen für Mac OS - leider mit Kabel! Wollte aber schon wieder eins ohne. Gibt es eine Empfehlung???? :-[
 

makoro

Erdapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
2
Leute, Leute - gibt es denn niemand mit `nem Tipp hier im Forum?????
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
kauf dir ne bluetooth tastatur und säg mit ner metallsäge den rest ab so das der nummernblock übrigbleibt.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@dewey

wieso ne Metallsäge?? Die Alu-BT-Tastatur hat doch garkeinen seperaten Nummernblock.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Es sieht so aus, als ob nur der Markt für Windows-Rechner mit entsprechenden Lösungen bedient wird; Logitech und Belkin weisen in ihren Internetauftritten keinen speziellen Mac-Support aus. Demnach ist davon auszugehen, dass die Geräte nicht oder nur mit eingeschränktem Funktionsumfang arbeiten.

Wenn Du das Keypad nur für das Onlinebanking brauchst, solltest Du Dir überlegen, wie häufig Du das Onlinebanking nutzt bzw. wie häufig Du dabei Ziffern eingeben musst. Je nach Häufigkeit der Nutzung wäre ein Gewöhnen an die Zifferneingabe ohne Nummernblock eine Alternative oder evtl. der Kauf einer kabellosen Tastatur in Betracht zu ziehen.