1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externes kabelloses Numberpad

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von makoro, 27.01.08.

  1. makoro

    makoro Erdapfel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,
    bin Mac-Neuling und nutze seit einiger Zeit ein MBP. Jetzt möchte ich zum Online - Banking o.g. Nummernblock einsetzen. Leider kann ich meine jetzigen nicht nutzen, da ich nach dem Einstöpseln aufgefordert werde eine bestimmte Taste zu drücken, die das Numberpad nicht hat.(habe eine von Toshiba mit usb - kabel und eine wireless von Logitech ) Könnt ihr mir da weiterhelfen? Die Suche hat leider nichts ergeben. Im Internet habe ich jetzt ein Teil von Belkin gesehen für Mac OS - leider mit Kabel! Wollte aber schon wieder eins ohne. Gibt es eine Empfehlung???? :-[
     
  2. makoro

    makoro Erdapfel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    2
    Leute, Leute - gibt es denn niemand mit `nem Tipp hier im Forum?????
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    kauf dir ne bluetooth tastatur und säg mit ner metallsäge den rest ab so das der nummernblock übrigbleibt.
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    @dewey

    wieso ne Metallsäge?? Die Alu-BT-Tastatur hat doch garkeinen seperaten Nummernblock.
     
  5. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Es sieht so aus, als ob nur der Markt für Windows-Rechner mit entsprechenden Lösungen bedient wird; Logitech und Belkin weisen in ihren Internetauftritten keinen speziellen Mac-Support aus. Demnach ist davon auszugehen, dass die Geräte nicht oder nur mit eingeschränktem Funktionsumfang arbeiten.

    Wenn Du das Keypad nur für das Onlinebanking brauchst, solltest Du Dir überlegen, wie häufig Du das Onlinebanking nutzt bzw. wie häufig Du dabei Ziffern eingeben musst. Je nach Häufigkeit der Nutzung wäre ein Gewöhnen an die Zifferneingabe ohne Nummernblock eine Alternative oder evtl. der Kauf einer kabellosen Tastatur in Betracht zu ziehen.
     

Diese Seite empfehlen