• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externes Festplattengehäuse für Samsung SSD 830

MBP

Idared
Registriert
03.04.08
Beiträge
27
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein externes Festplattengehäuse mit USB 3.0 für mein MacBook Air (128 GB SSD). Ich habe noch eine Samsung SSD 830 mit 256 GB über und würde dort meine Mediendaten auslagern (Musik, Bilder, Filme usw). Habt ihr Erfahrungen/Empfehlungen bzgl eines vernünftigen Gehäuses? Mir kommt es dabei vor allem auf die Übertragungsraten an, um auch die externe SSD - geschwindigkeitsrechnisch - voll ausnutzen zu können.

Vielen Dank im Voraus
 

Maetti91

Empire
Registriert
10.04.12
Beiträge
84
Damit du ansatzweise auf eine Geschwindigkeit kommst die SSD gerecht ist würde ich ein Thunderboldgehäuse nehmen.
Hast du darüber schon nachgedacht?
 

MBP

Idared
Registriert
03.04.08
Beiträge
27
Thunderbolt hatte ich - wie dumm von mir - nicht in Betracht gezogen. Vielen Dank für den Hinweis und die links.