• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externes DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt am Hub

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Hi!

Ich habe hier ein externes Blu Ray DVD Brenner Laufwerk von Samsung. Das war immer schon an meinem Haupthub angeschlossen. Seit einiger Zeit wird es hier nicht mehr erkannt. Es bekommt Strom, aber wird im System nicht erkannt.

Hänge ich das Laufwerk an einem anderen Hub bzw. womit auch an einen anderen USB Port am iMac, läuft das Gerät.

Kann man die "zuordnung" an einem Hub / USB Port irgendwie löschen, dass das Gerät frisch erkannt wird?

Oder an was könnte das sonst liegen? Die anderen Geräte die an diesem Hub hängen laufen ja auch einwandfrei!
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
würde mal nen SMC-Reset machen, aber vor dem SMC-Reset alles entbehrliche abstecken..
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Ich habe hier ein externes Blu Ray Laufwerk von Pioneer, das auch ganz seltsame Probleme gemacht hat. Am Mac ging es gar nicht mehr. Am PC wurde es erkannt, dann aber auch irgendwann nicht mehr.
Nach mehreren Wochen, natürlich nachdem ich mir einen großen externen Brenner von LG angeschafft hatte, habe ich dann herausgefunden was es ist.
Die USB-3 Buchse im externen Brenner hat einen Wackelkontakt. Manchmal läuft es und manchmal nicht, je nachdem wie das USB Kabel gerade zu dem Brenner geht. Vielleicht ist es ja bei deinem Brenner auch so etwas in der Art, wenn das USB Kabel dort auch gesteckt wird.