1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externes DVD-Laufwerk für iMac ('07)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von zackwinter, 07.03.08.

  1. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Hiyo liebe AT'ler,

    seitdem ich seit letztem Jahr einen iMac habe, vermisse ich hin und wieder ein zweites Laufwerk. Im iMac ist ja nur ein Slot-In Laufwerk verbaut mit dem entweder eine DVD brennen kann oder abspielen kann. Von 1:1 Kopien ganz zu schweigen (unterstützt das eigentlich auch die Brennsoftware Toast 8 Titanium?).
    Am liebsten wäre mir ja das SuperDrive. Schön schlank, vom Design passend und genauso funktional wie das SuperDrive im iMac selber. Problem, sicherlich zu Genüge bekannt, die USB Schnittstelle, die mehr leisten muss, als letztlich eine standisierte USB Schnittstelle im iMac. Schade!!! Nur für das MBA: Ich trauere immernoch.


    Habt ihr einen Vorschlag, oder könnt ihr mir ein ext. gutes Laufwerk empfehlen im maximalen Preisrahmen von 150-180 €? (Grundvoraussetzungen: 100%-ig kompatibel zu Mac, FireWire 400 / 800 [favorisiert]) Erkennt der iMac denn zuverlässig diese Laufwerke auch, und kann mit 1:1 Kopien was anfangen.

    Danke für Eure Hilfe

    viele grüße
    zackwinter
     

Diese Seite empfehlen