1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externes DVD Laufwerk Frage

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Andi82, 02.06.09.

  1. Andi82

    Andi82 Erdapfel

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    1
    Hi

    Habe folgendes Problem:

    Ich brauche ein externes DVD-Laufwerk (muss kein Brenner sein) mit USB - Anschluss.

    Ganz wichtig wäre das er abwärtskompatibel bis in etwa Mac OS 10.0 oder 10.1 ist.
    Es geht um einen recht alten Power - PC.

    Würde das externe Super Drive von Apple funktionieren? Wäre halt etwas teuer und ein billigeres Gerät wäre mir lieber.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg Andi82
     
  2. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Das Superdrive geht nur am MBA.
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    #3 streuobstwiese, 02.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.09
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Genau aus diesem Grund:
    habe ich mir dieses Laufwerk zugelegt.
    Brennen kann es zwar auch.
    Praktisch finde ich, dass ein Netzteil für zu Hause und ein Y-Kabel für unterwegs beiliegen.
     
    #4 markthenerd, 02.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.09

Diese Seite empfehlen