• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Externes Display an Macbook 12"

Spasssalzburg

Meraner
Mitglied seit
26.10.12
Beiträge
230
Hallo Leute, ich stehe gerade vor einem kleinen Problem.

Ich benutze seit rund einem Jahr das 12" Macbook mit USB-C Anschluss und bin so weit auch sehr glücklich damit.

Ich benutze, wenn ich denn mehr Anschlüsse benutze einen kleinen Adapter von Hoodoo der mir 3x USB 3.0, 1xHDMI, 1x USB-C zum durchladen sowie einen SD Kartenleser bietet, soweit so gut.

Jetzt arbeite ich aber in einem Neuen Büro und würde gerne Optisch schön UND einfach einen externen Monitor anschließen.
Ich habe sogar ein Cinema Display geschenkt bekommen, welches Neben dem alten MagSafe nur Thunderbolt und einen USB Stecker bietet, damit kann ich natürlich gar nichts Anfangen.

Jetzt zur eigentlichen Frage, kennt ihr ein einfaches Setup mit einem Externen Monitor, wo ich vielleicht gleich alle Anschlüsse auch habe? Meine Traumvorstellung:

Ein USB C Kabel vom Macbook zum Display und dann kann ich meine Tastatur, Maus, etc. direkt am Display anstecken.
Oder einen Adapter damit ich das Apple Display benutzen kann, aber die sind immer nur so kurz und liegen dann unschön neben dem Macbook rum.

Wie habt ihr das gelöst?

LG aus Salzburg
 

ottomane

Kasseler Renette
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
12.134
Das ist ja traumhaft! Wie viele Jahrzehnte hat die IT-Welt auf so ein Setup warten müssen?

OK, es hat auch Nachteile, aber es gibt sicher viele Nutzer, die es genau so haben wollen!

Fehlt eigentlich nur, dass Apple selbst so einen Monitor auf die Welt bringt.

EDIT: Man darf vermuten, dass Philips ahnt, dass da noch mehr passende Laptops (von Apple) kommen...
 
  • Like
Wertungen: GREYAchilles