• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externes Display als Ersatz für iMac 17'' Display

Registriert
11.07.07
Beiträge
48
Hallo,

gehöre zu den Intel iMac 17"-Nutzer, deren Display mit vertikalen Streifen langsam unbenutzbar wird.
Austausch kostet 600€ und wie es aussieht, gibt es auf das ausgetauschte Teil nur 3 Monate Hardwaregarantie. Super!
Will jetzt doch lieber die 600€ nehmen und mir ein neues externes Display kaufen und vor den iMac stelle. Sieht zwar scheiße aus, aber auf diese Teil hab ich dann wieder ordentlich Garantie.
Meine Frage ist jetzt folgende:
Wenn ich mein externes Display als Ersatz für das interne nehmen will, dann macht ja nur der synchronisierte Modus sinn, oder? Sonst muss ich ja immer damit rechnen, dass meine Maus verloren geht oder irgendwas wichtiges doch noch auf dem internen gezeigt wird.
Welche Auflösung bekommen ich denn auf dem externen angezeigt, wenn intern 1440x900 sind und extern z.B. 1680x1050? Schaffe ich es irgendwie extern die volle Auflösung zu bekommen?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Synchronisiert bedeutet, daß du am externen Display nur die maximal mögliche interne Auflösung fahren kannst.

Weißt du denn sicher, daß das Panel defekt ist und nicht der Grafikchip?

MfG
MrFX
 
Registriert
11.07.07
Beiträge
48
Danke für die Info.

Habe schon ein externes display dran hängen, allerdings nur mit 1280x... Punkten. Wenn ich synchronisiere, sind die vertikalen Linien nur am internen Display sichtbar. Habe alle möglichen Auflösungen durchprobiert, nur das interne Display hat die Linien.

Und:
Der Fehler ist ja der bekannte Vertical-Lines-Fehler, der in den gängigen Foren beschrieben und durchdiskutiert wird. Und der ist halt auf ein defektes Display zurückzuführen. Habe noch keinen gefunden, bei dem dieser Fehler durch einen defekten Grafikchip entstanden ist.

Habe also keine Zweifel, dass es sich auch bei mir um ein defektes Display handelt.