• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externes CD/DVD Laufwerk für MacBook

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
Hallo,

ich suche ... genau .. .ein externed CD/DVD Laufwerk für mein MacBook. Ich habe mal eines bei Amazon geschossen (Govee), aber das scheint nicht mehr ordentlich zu funktionieren. Strom geht noch aber CDs erkennt er nicht mehr. Ich brauch keinen schnick schnack, mag nicht unmengen investieren, aber es soll halt CDs und DVDs abspielen und einlesen können. Brennen hin und wieder für den Kleinen eine Audio CD wäre auch nicht schlecht. Und die Angebote bei Amazon und Co erschlagen mich gerade

Danke für Eure Erfahrung
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
868
Ich habe ein Laufwerk von LiteOn (sowas...)
Brauche ich nur, um ältere Cds einzulesen....Brenner funktioniert aber auch einwandfrei....
 

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
das dingt ist kaum in Benutzung, da hatte ich eine Reinigungs_CD eigentlich nicht für notwendig befunden