1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externes Blu Ray Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von chihan, 12.03.09.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Hi,

    ich habe gerade überlegt ob man nicht ein externes Blu Ray Laufwerk nutzen kann am iMac. Über USB oder Firewire.

    Was haltet ihr davon?
     
  2. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Nicht mehr, als wenn du dir überlegst ein paar Schuhe zu kaufen. Bist ein freier Mensch, kauf dir was du magst :D


    Ich denke mehr, du meinst eine andere Frage.
    Gegenfrage:
    Was willst du damit machen?
    Nur lesen, oder auch brennen?
    BR-Filme gucken?
     
  3. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Blu Ray Filme am iMac schauen. Brennen ist mir nicht wichtig. Möchte nur die Möglichkeit besitzen Filme zu schauen. Gibt es die extern bzw. kann man die wie DVD Laufwerke extern über USB betreiben?
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ohne player-software, die mit bluray umgehen kann, wird das ein schwieriges unterfangen … ;)
     
  5. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Und optisch bringen sie auf einem derart kleinen Display gar nichts.
     
  6. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    menno, da will mal wer die wirtschaft ankurbeln, und sinn(los)voll geld ausgeben, und ihr redet es ihm aus
     
  7. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    24" Sind nicht wenig. Wenn du 70-170cm davor sitzt reicht das völlig aus. Und ja - man hat dann was von Blu-Ray. Mich würde das auch intressieren, welche kombi ihr für ein Macbook Pro (Late 08) vorschlagen würdet (welche Software/Hardware).

    mfg thexm
     
  8. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Die Auflösung von Blu-Ray ist für wesentlich grössere Monitore und HD gedacht. Meines Wissens, wie ein Vorposter schon angedeutet hat, gibt es für den Mac noch keine Software, außer zum Brennen bei Toast.
     
  9. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Also ich habe einen 32" LCD und der wird auch noch am iMac dranhängen. Über den wollte ich eigentlich die BluRay genießen.

    Danke
     
  10. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Dann hast du weiterhin das Problem dass du mit Mac OS X ein absolutes BR-Entwicklungsland betreibst ... d.h. geht nicht vernünftig.

    Alternative: BootCamp und die Sache macht Spaß (... imho auch auf einem 24" Screen! :) )
     

Diese Seite empfehlen