1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externerne Festplatte Problem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Apfabutzn, 18.03.08.

  1. Apfabutzn

    Apfabutzn Starking

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    216
    Hallo ich hab ein etwas merkwürdiges Problem mit meiner externen Festplatte, die ich ein Mini-Gehäuse eingebaut habe.

    Beim Übertragen von größeren Datenmengen stellt sich die Festplatte irgendwann tot, und ist nur wieder zum Leben zu erwecken, wenn ich sie ausschalte, den Finder aufrufe oder das Festplattendienstprogramm (das übrigens keinen Fehler erkennt) laufen lasse. Backup/Wiederherstellungsroutinen laufen daher ständig fehl.

    Die Festplatte steckt in einem Gehäuse von Macpower M9-DX mit Firewire/USB Hub.

    Der Fehler trat aber auch schon in einem anderen Gehäuse auf. Damals war die Festplatte noch Windows-formatiert. Der Fehler zeigte sich bei Windows-Rechnern und Mac-Rechnern

    Wie kann ich das Teil noch testen? Ist die Festplatte kaputt? Wer kann mir weiterhelfen?

    Daten der Festplatte:

    Medienname : Maxtor 6 L300S0 Media
    Gesamtkapazität : 279,5 GB (300.090.728.448 Byte)

    Danke und viele Grüße

    Apfabutzn
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Vielleicht wird sie zu heiß? Fühl mal die Temperatur, wenn sie sich abschaltet.
     
  3. Apfabutzn

    Apfabutzn Starking

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    216
    Sie ist unten recht warm, werde es mal testen.
     
  4. Apfabutzn

    Apfabutzn Starking

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    216
    Nun hab ich ein Alu-Grillblech unter die Festplatte gelegt, dachte, es führt zusätzlich Wärme ab, was es nicht tut, aber durch die Löcher im Blech und durch die Wellenstruktur kommt mehr Luft an das Gehäuse. Und es ist nicht wesentlich lauter als vorher.

    Danke für den Tip!
     

Diese Seite empfehlen