• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externer zugriff auf netzwerkplatte

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
systeminfos:
fritzbox 7140, mybook world nas, powerbook g4, osx 10.4.10

ich hab ne netzwerkplatte am router hängen. zugriff intern über smb://ipderplatte geht wunderbar

extern will das schätzken aber irgendwie nicht. testweise alle ports auf die platte geroutet. smb://dyndnsname.dyndns.org --> fehlermeldung: Die Anmeldung beim Sever ist fehlgeschlagen, da der Name oder das Kennwort falsch war (ich werde aber erst gar nicht nach nem zugangsdaten gefragt)

über http also www.dyndnsname.dyndns.org werde ich artig auf das webinterface config menü der paltte geforwarded

warum will samba extern nicht mit mir spielen?
 

docbrown

Gast
Es gibt in der Samba-Konfigurationsdatei die Möglichkeit, den Zugriff auf bestimmte IP-ranges zu beschränken. Wenn der Zugriff z.B. auf einen privaten IP-pool beschränkt ist, kommst Du mit einer öffentlichen nicht weiter. Die Fehlermeldung passt zwar nicht dazu, aber die, die ich in solchen Fehlen bekomme, auch nicht. ;) Überprüfen schadet jedenfalls nicht.