1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externer zugriff auf netzwerkplatte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von xthomasx, 08.07.07.

  1. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    systeminfos:
    fritzbox 7140, mybook world nas, powerbook g4, osx 10.4.10

    ich hab ne netzwerkplatte am router hängen. zugriff intern über smb://ipderplatte geht wunderbar

    extern will das schätzken aber irgendwie nicht. testweise alle ports auf die platte geroutet. smb://dyndnsname.dyndns.org --> fehlermeldung: Die Anmeldung beim Sever ist fehlgeschlagen, da der Name oder das Kennwort falsch war (ich werde aber erst gar nicht nach nem zugangsdaten gefragt)

    über http also www.dyndnsname.dyndns.org werde ich artig auf das webinterface config menü der paltte geforwarded

    warum will samba extern nicht mit mir spielen?
     
  2. docbrown

    docbrown Gast

    Es gibt in der Samba-Konfigurationsdatei die Möglichkeit, den Zugriff auf bestimmte IP-ranges zu beschränken. Wenn der Zugriff z.B. auf einen privaten IP-pool beschränkt ist, kommst Du mit einer öffentlichen nicht weiter. Die Fehlermeldung passt zwar nicht dazu, aber die, die ich in solchen Fehlen bekomme, auch nicht. ;) Überprüfen schadet jedenfalls nicht.
     

Diese Seite empfehlen