• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externer Zugriff auf Airport Extreme hinter Fritzbox 7490

Helius

Jonagold
Registriert
05.08.08
Beiträge
19
Hallo an Alle!

Ich habe eine Fritzbox 7490, daran hängt eine AirPort Extreme per LAN mit angeschlossener USB-HDD.
Und auf diese HDD möchte ich von extern über Internet zugreifen.


An der FB ist soweit alles eingestellt, ich kann per VPN darauf zugreifen. Ich komme auch per DynDns drauf, kann mich anmelden. Auch per FTP über den Finder.

Aber wie komme ich auf die APE bzw. auf die dort angeschlossene HDD?

Wer kann helfen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Jeder mit ein bisserl Netzwerkkentnissen und Resistenz ggü. dem teils hirnverbrannten Vorgehen der AVM-Entwickler. Die AExtreme ist ein Router. Kommst Du aus Deinem Heimnetz von einem an der FB angeschlossenen Gerät auf die IP-Adresse der AExtreme-Freigabe? Tip: DHCP an der AExtreme muss ausgeschaltet sein, Bridging aktiviert und WAN-Port 1 muss benutzt werden. Einen FB-Neustart würde ich auf jeden Fall auch machen.
 
  • Like
Reaktionen: uhansen und trexx

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Ich mache das eigentlich ständig mit genau diesen Geräten, ist gar kein Problem.

Sobald Du im VPN bist, greifst Du einfach per smb oder AFP auf die AE und deren Festplatte zu. Mach ich im iPhone u.a. mit der App Documents.

Wenn es lokal geht, geht’s mit dem VPN auch von entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: trexx